USB 2.0 mit MacOs9.2.2 ?!?!

Was meint Ihr? USB 2.0 unter MacOs9.2.2 ?

  • MacOs9.2.2 sollte USB 2.0 unterstuetzen !

    Stimmen: 6 42,9%
  • Nein, USB 1.1 reicht doch.

    Stimmen: 1 7,1%
  • Wieso, ich nutzte doch FireWire !

    Stimmen: 4 28,6%
  • Ist mir doch egal, habe MacOsX !

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14

tseifert

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.01.2003
Beiträge
114
Hallo !

Habe ja nun endlich meine USB PCMCIA Card zum laufen gebracht.

Nun stellt sich mir die Frage, geht nicht vielleicht auch USB 2.0 unter MacOs9.2.2?

Ich bin Umsteiger von MacOsX auf MacOs9.2.2 (ja, gibt es und wird es glaube ich auch noch mehr geben) und vermisse USB 2.0, da alle Peripheriegeraete bei mir schon USB 2.0 unterstuetzen. Besonders der Brenner.
Wollte halt eigentlich bei MacOsX bleiben, will ich aber nichts mehr mit zu tuen haben.

Also, weis jemand was ? Sollten wir nicht mal Apple dazu aufrufen sich darum zu kuemmern? Wer hat schon FireWire !

Danke schon jetzt fuer Eure Antworten !

Thorsten

P.S.: Bei Problemen mit USB Nachruestungen einfach mal hier probieren
ftp://ftp.apple.com/developer/Development_Kits/Mac_OS_USB/

musik
 

Keule

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
1.708
Die Unterstützung für USB2 wird (glaube ich) in zukünftigen MAC's einzughalten.

Auf den bisherigen Geräten -mit Ausnahme der neuen PowerMacs- sind die Chipsätze "nur" USB 1.1 fähig.

Es liegt also derzeit an Fremdherstellern, PCMCIA Karten oder PCI Karten mit USB2 Chipsätzen und entsprechenden Treibern auszurüsten. Apple sperrt sich nicht dagegen, Sie unterstützen es nur einfach nicht!


Der Switch von OS X auf OS 9.2.2 wird -wenn überhaupt- nur in sehr geringem Masse stattfinden.

Zum einen wird OS9 von Apple m.W. nicht mehr supportet, zum anderen booten neue Geräte (ausser eMac und derzeitiges PB 15"?) nur noch in OS X. Korrigiert mich bitte, wenns falsch ist.

Ciao Keule
 

tseifert

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.01.2003
Beiträge
114
Sorry fuer den Tippfehler

Hallo!

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschichen (Umfrage)

Nicht nutzte sondern nutze

Thorsten
 
Oben