USB 2.0 Karte nachrüsten

C

composer94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich möchte meinen PowerMac G4 400 Mhz mit einer USB 2.0 Karte aufrüsten.
Kann jemand mir eine gute Empfehlen, die auch perfekt funktioniert?
Habe mal bei ebay geschaut, und bin relativ unsicher, da nie wirklich da steht ob sie wirklich für Mac geht.
Besten Danke für eure Antworten!
 
Moin, achte drauf das ein NEC-Chip verbaut ist.
 
Achtung:
Auch bei Karten mit NEC-Chip gibt es welche, die den Ruhezustand nicht unterstützen.

So eine habe ich hier im Server. Aber der Server baucht keinen Ruhezustand.
 
soll ich das so verstehen, das der Rechner nicht in den Ruhestand fahren kann, wenn man solch eine Karte einbaut=?
 
Das Problem ist nicht neu:

https://www.macuser.de/forum/f4/usb-2-0-a-265134/

Eine Aussage, ob die von Dir gewählte Karte wirklich problemlos läuft, incl. Ruhezustand, kann Dir niemand mit Sicherheit beantworten.

Du könntest natürlich auch mal da anrufen und die fragen, ob sie die Karte schon zurückgeschickt bekommen haben, weil sie im Mac Zicken macht.
 
Hallo ich hab zwei unterschieldliche NEC USB Karte und beide schlafen wunderbar. Nur die angeschlossenen USB Geräte können den Mac dann nicht aufwecken. Das geht nur über die zwei internen USB Anschlüsse. Ich glaube nicht dass es sich lohnt mehr als zehn Euro auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten