USB 2.0 im MacPro - schneller als damals in den PPC?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

lange schon brennt mir diese Frage unter den Tasten:

Wie ist das eigentlich mittlerweile beim MacPro, oder generell gesagt bei den IntelMacs, mit USB 2.0? Die Implementierung in den PPC Rechnern wie z. B. dem G5 war unterirdisch und die Übertragungsraten ebenso. FireWire ist bei mir z. B. am G5 um den Faktor 3-4 schneller.

Die Windows-PC hatten schon immer einen besseren Support im Chipsatz für USB 2.0 - bloss wie sieht es jetzt mit den MacPro zum Bsp. aus?

Würde mich freuen, wenn jemand etwas konkret dazu sagen könnte, am liebsten wären mir Zahlen.

2nd
 
Hallo

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es gab in der c't ja zwei kurze Artikel über den MacPro sowie Artikel über Windows auf Intel Mac. Wenn ich mich richtig erinnere hat sich die Situation nicht wirklich verbessert, denn liegt es an den Treibern. "Treiber überarbeiten" war eine Aussage.

Werde heute Abend mal den Artikel suchen, müssten auch Benchmarks enthalten sein.

EDIT: Konnte den Artikel noch nicht finden...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten