USB 2.0 Hub

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Da ich keine Lust habe, mir einen teuren USB 2.0 Hub mit "Mac-Lizenz" zu kaufen, wollte ich hier mal nachfragen, ob es jeder x-belibige PC-Hub tut?
Selbst mein billiger Kartenleser von Plus(!) läuft am Mac - ersatunlich, nicht?
Wäre dankbar für Anraten/Abraten/Kauftipps...

Danke!
 
Hubs müssen alle funktionieren, da USB ein Standart ist und die Hardware sich von denen mit "Mac-Lizenz" nicht unterscheidet!
 
Trotzdem halten sich viele nicht an den Standart. USB funktioniert nicht so wie es soll und nicht jeder X-Beliebige Hub oder sonst ein Gerät funktioniert am Mac. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Es geht meistens nur über testen und gegebenfalls umtauschen.

Viele Grüße
 
Hab mir gestern einen Hub im Media-Markt von Hama für 14 Euronen zugelegt. Zumindest funzt meine vorhandene Peripherie damit problemlos. Wird auch im Profiler korrekt erkannt. Das Teil welches mir bei Gravis angeboten wurde hat 29,- gekostet, sah aber schicker aus (war aber auch größer). Auf jeden Fall ist es mir völlig egal welche Teile meine Kabelsalat hinterm Rechner verstärken. Das ist sowieso ätzend!
Gruß
Axel
 
ich habe einen billigen Hub fur USB 2.0 vom Lidl, funktioniert tadellos. Ich meine er hätte vor nem jahr 15 Euros gekostet. Der Kartenleser vom Vobis machts genauso problemlos. Ich finde da die Preise vom Gravis zu hoch. Die spekulieren doch darauf, dass die Leute denken, nur ihre Hardware sei Mac kompatibel, sonst die die Preise für solche Peripherie doch nicht zu erklären.
 
HGD.2000 schrieb:
ich habe einen billigen Hub fur USB 2.0 vom Lidl, funktioniert tadellos. Ich meine er hätte vor nem jahr 15 Euros gekostet. Der Kartenleser vom Vobis machts genauso problemlos. Ich finde da die Preise vom Gravis zu hoch. Die spekulieren doch darauf, dass die Leute denken, nur ihre Hardware sei Mac kompatibel, sonst die die Preise für solche Peripherie doch nicht zu erklären.

Da muß ich Dir Recht geben, in München und ich denk auch anderswo ist Gravis eine Apotheke "gut aber teuer". was das Hub angeht, wie die jungs schon erwähnt haben, USB ist ein Standard und sollte auf jedem Rechner funktionieren was es auch tut! Also schau lieber was Du für Deinen Rechner benötigst und was der Geldbeutel erlaubt und besorg es Dir.

Gruß Aquanaut
 
Sehr schön, trotz ottografie ;-)
 
Zurück
Oben Unten