USB 2.0 Hub als iPod Netzteilersatz?!

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Wäre das moeglich?
Also, ein Aktivhub mit netzteil liefert ja den strom für die angeschlossenen usb geräte. Dann koennte ich also meinen ipod per usb-kabel an diesen hub schließen und er wird geladen, oder? Der hub muss dazu ja nicht am mac sein.
oder geht er dann in den diskmodus?
klärt mich auf =)

danke,
marco

HUB bei eBay
 
noch ne frage, aus der usb 1.1 dose kommt doch die gleiche spannung, oder? dann muesste besagter hub ja sogar nur ein usb 1.1 hub sein?! sprich: den gibts ab 4€, also ein ipod netzteil für 65euronen weniger =)
 
Ist die gleiche Spannung! Wäre mal interessant zu wissen ob das funktioniert und bei 4€ bist du doch sicher bereit den Alpha-Tester zu spielen, oder? :D

xtian
 
das werd ich wohl ma machen =)
funktionieren dürfte das allerdings nur bei den neuen 4g ipods, dort ist jedenfalls angegeben dass sie auch über usb 2.0 laden...
 
scheint zu klappen. hier eine aktuelle meldung aus der ipodlounge.com:

Airport Express can charge iPod

Reader Chris Whittier has discovered that the Apple Airport Express can charge the iPod.

"After seeing some people asking about it, I just randomly plugged my iPod mini into the Airport Express to see what happens (the USB port of course). Surprisingly enough, the Express CHARGES the iPod. So to answer that question, you CAN charge your iPod using the Airport Express (which negates my need to tote an extra power charger when traveling.)

Now if Apple could only have a way to pass through the Audio to the Express from the iPod when it's plugged in, that would be a killer little firmware update."

Editor's Note: This likely applies only to USB-chargeable iPods (4G and Mini). The 3G does not charge via USB.
 
eben deshalb kam ich drauf. hab überlegt "hm, airport express als 2. netzteil kaufen lohnt nich" was liefert noch usb strom?" tada!!
 
Es könnte aber auf jedenfall sein, dass das aufladen damit langsamer geht. Über das Netzteil lädt der iPod anscheinend langsamer auf als über das Netzteil. Erfahrungsberichte wären hier aber mal wünschenswert.

Ich werde es jedenfalls ausprobieren wenn ich meinen mini und die Airport Express habe.
 
ich fand die beobachtung interessant nicht (nur) wegen des ladeeffektes, sondern als potenzieller schritt zur lösung von diesem problem:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=45805

aber leider ist die airport express station ja "nur" empfänger bzw. transmitter z.B. zur stereoanlage, aber (noch) kein sender... denn dann hätten wir ein wlan-dock.

APPLE TU WAS!!!
pepp pepp pepp
 
und wiso wir der mini IPod ohne Netzteil verkauft???? ist eben bei mir passiert.... muss das Netzteil separat da zu kaufen??...!!!
 
hab es ausprobiert, am usb1.1 hub geht das aufladen meines mini viel langsamer als am mac direkt, wie es mit nem usb2.0 hub aussieht weiß ich nicht, wenn ich ihn lade lade ich ihn über nacht, da ist das egal, was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den iPod mit dem firewirekabel an den besagten hub (combo) anschließe läd er nicht direkt, warum weiß ich allerdings nicht, vielleicht dauert es auch einfach und ich war zu faul zum warten
 
Zurück
Oben Unten