USB 2.0 ext. Platte mit 12 MBit/s ???

loe

loe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
USB 2.0 ext. Disk mit nur 12 MBit/s ???

Ich mag das nicht glauben!!! Ich habe mir Gestern eine 80 GB Platte gekauft für ein Backup und muß heute feststellen, dass man beim Daten verschieben einschlafen kann! Folgendens spuckt die Systeminformation aus:

USB-Bus:

Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
Treiber für Host-Controller: AppleUSBOHCI
PCI Geräte-ID: 0x0019
PCI Revisions-ID: 0x0001
PCI Hersteller-ID: 0x106b
Bus-Nummer: 0x18

Kapazität: 74.53 GB
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk1
Version: 0.01
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s (??????????????)
Hersteller:
OS 9 Treiber: Ja
Produkt-ID: 0x6830
Seriennummer: D
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
Hersteller-ID: 0x04b4
Volumes:
Extern OSX:
Kapazität: 74.4 GB
Verfügbar: 70.97 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk1s10
Mount-Point: /Volumes/Extern OSX

Was läuft da falsch???? Bitte um Hilfe! Sollte die USB 2 Schnittstelle nicht 480 MBit/s machen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen USB1.1 Controller an deiner Externen Platte... Oder zumindest wird sie als USB1.1 erkannt...

Hast du vielleicht nen USB Hub noch dazwischen, der USB1 ist?
 
Um was für einen Mac geht es?
So wie es Aussieht hast du die Platte an einem USB 1.1 Port hängen.
USB2 Ports sehen im Systemprofiler in etwa so aus:

USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

Ort für Host-Controller: Steckplatz für Erweiterungen
Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCI
PCI Geräte-ID: 0x00e0
PCI Revisions-ID: 0x0004
PCI Hersteller-ID: 0x1033
Bus-Nummer: 0x4d

Hub:

Version: 0.09
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Produkt-ID: 0x6560
Hersteller-ID: 0x04b4

Mass Storage Device:

Version: 1.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Prolific Technology Inc.
Produkt-ID: 0x3507
Hersteller-ID: 0x067b
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auch mal tippen, dass eher der Rechner der Bottleneck ist und nicht die Platte.
 
Das ist ein G4 eMac mit 1 GHz und 512 MB, der soll laut der Verpackung USB 2.0 haben. Wenn nicht krieg ich nen Rappel! :( Hab die Platte direkt am Mac angeklemmt und mit extrenem Strom versorgt. Was der Hammer wäre, wenn der Hersteller der Platte ein USB 1.1 Kabel mit geliefert hat!!! Trakstor traue ich alles zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
loe schrieb:
Was der Hammer wäre, wenn der Hersteller der Platte ein USB 1.1 Kabel mit geliefert hat!!! Trakstor traue ich alles zu...

Das wäre aber wirklich ein Hammer! :D
 
Der eMac 1 GHz hat kein USB 2.0 erst das nachfolge Model.
 
Zurück
Oben Unten