USb 2.0 Erweiterungskarte????

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe eine USB 2.0 Erweiterungskarte für meinen g4 gekauft. Schon vor einiger Zeit! Sie ist von Mentor. Allerdings sagt mirt der Typ jetzt auf einmal es gäbe im mom keine Treiber mehr für OSX. ahbe die originale CD verloren. Gibt es da vielleicht so "allgemein Treiber" damit die blöde Karte auf USB2 läuft? Sie läuft zwar, aber auf 1.1

Vielen Dank!
 
treiber? für ne usb karte? also normal einbaun und gut sein lassen

zumindest unter OS X und Win XP SP1

wies bei OS9 is keine ahnung und über win 9x NT 2K usw reden wir einfach nicht ;-)
 
Hat sie einen ALI-Chipsatz...wenn ja, welchen...Nr.?

Nicht alle Karten werden einwandfrei erkannt unter OS X, habe selber eine USB 2.0/FireWire Combikarte mit VIA-Chipsatz drin, da läuft auch nix ohne Treiber! ;)


Der Sisko
 
Kannste mir mal Deinen treibert schicken?
Meine E-Mail Adresse: Meine E-Mail Adresse-Klickst Du...

Wäre echt nett, dann könnte ich des mal ausprobieren! Scheint so als hätte ich auch nen Via-Chipsatz! Darf ich fragen woher Du Deine Karte hast? Ich meine von Ebay...
 
Jo...das war diese hier!

Ist halt eine Combikarte USB2.0/FirewWire, für die es allerdings keine OS 9.x Treiber gibt, sie funktioniert auch nicht unter OS 9.x!

Wenn Du einen VIA Chipsatz auf Deiner Karte hast, solltest Du unbedingt mal die Daten von den Chip's aufschreiben, um einen passenden Treiber zu finden!

Treiber von VIA gibt es hier, aber wie gesagt, die richten sich nach dem Chipsatz, also z.B. "VTxxxx"!



Der Sisko
 
VIA, ALI und Konsorten kannste getrost den Bach runter jagen. Nur welche mit NEC Chipsatz laufen vernünftig und sind auch nicht teurer.
 
herrmueller schrieb:
VIA, ALI und Konsorten kannste getrost den Bach runter jagen. Nur welche mit NEC Chipsatz laufen vernünftig und sind auch nicht teurer.

Das wissen wir ja, aber nun haben wir halt eine mit einem anderen Chipsatz!

Meine funktioniert ja tadellos, nur halt unter 9.x nicht, aber da brauche ich sie auch nicht, da habe ich einen 4er Hub an den Board-USB's! ;)


Der Sisko
 
Welche Karten haben den einen NEC Chipsatz?
Ich bräuchte da eine mit 4 Anschlüssen.
Die werden dann automatisch von OS X erkannt, oder?
 
mac4live schrieb:
Welche Karten haben den einen NEC Chipsatz?
Ich bräuchte da eine mit 4 Anschlüssen.
Die werden dann automatisch von OS X erkannt, oder?
Ja, die werden automatisch von X erkannt. Bei Ebay mal schauen, da steht meistens bei ob die einen NEC Chipsatz hat.

Diese hier z.B. klick
 
herrmueller schrieb:
VIA, ALI und Konsorten kannste getrost den Bach runter jagen. Nur welche mit NEC Chipsatz laufen vernünftig und sind auch nicht teurer.

RICHTIG

D-Link DU-520

einbauen und gut ist - laufwerke die am USB hängen sind sogar im installationsprogramm im festplattendienstprogramm schon verfügbar - ohni treiber
 
Zurück
Oben Unten