USb 2.0 Erweiterungskarte????

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Ich habe eine USB 2.0 Erweiterungskarte für meinen g4 gekauft. Schon vor einiger Zeit! Sie ist von Mentor. Allerdings sagt mirt der Typ jetzt auf einmal es gäbe im mom keine Treiber mehr für OSX. ahbe die originale CD verloren. Gibt es da vielleicht so "allgemein Treiber" damit die blöde Karte auf USB2 läuft? Sie läuft zwar, aber auf 1.1

    Vielen Dank!
     
    Dennz2012, 27.01.2006
    #1
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    treiber? für ne usb karte? also normal einbaun und gut sein lassen

    zumindest unter OS X und Win XP SP1

    wies bei OS9 is keine ahnung und über win 9x NT 2K usw reden wir einfach nicht ;-)
     
    DrLoBoChAoS, 27.01.2006
    #2
  3. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hat sie einen ALI-Chipsatz...wenn ja, welchen...Nr.?

    Nicht alle Karten werden einwandfrei erkannt unter OS X, habe selber eine USB 2.0/FireWire Combikarte mit VIA-Chipsatz drin, da läuft auch nix ohne Treiber! ;)


    Der Sisko
     
    Sisko, 27.01.2006
    #3
  4. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Kannste mir mal Deinen treibert schicken?
    Meine E-Mail Adresse: Meine E-Mail Adresse-Klickst Du...

    Wäre echt nett, dann könnte ich des mal ausprobieren! Scheint so als hätte ich auch nen Via-Chipsatz! Darf ich fragen woher Du Deine Karte hast? Ich meine von Ebay...
     
    Dennz2012, 28.01.2006
    #4
  5. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Jo...das war diese hier!

    Ist halt eine Combikarte USB2.0/FirewWire, für die es allerdings keine OS 9.x Treiber gibt, sie funktioniert auch nicht unter OS 9.x!

    Wenn Du einen VIA Chipsatz auf Deiner Karte hast, solltest Du unbedingt mal die Daten von den Chip's aufschreiben, um einen passenden Treiber zu finden!

    Treiber von VIA gibt es hier, aber wie gesagt, die richten sich nach dem Chipsatz, also z.B. "VTxxxx"!



    Der Sisko
     
    Sisko, 28.01.2006
    #5
  6. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    VIA, ALI und Konsorten kannste getrost den Bach runter jagen. Nur welche mit NEC Chipsatz laufen vernünftig und sind auch nicht teurer.
     
    herrmueller, 28.01.2006
    #6
  7. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Das wissen wir ja, aber nun haben wir halt eine mit einem anderen Chipsatz!

    Meine funktioniert ja tadellos, nur halt unter 9.x nicht, aber da brauche ich sie auch nicht, da habe ich einen 4er Hub an den Board-USB's! ;)


    Der Sisko
     
    Sisko, 28.01.2006
    #7
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Welche Karten haben den einen NEC Chipsatz?
    Ich bräuchte da eine mit 4 Anschlüssen.
    Die werden dann automatisch von OS X erkannt, oder?
     
    KonBon, 28.01.2006
    #8
  9. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die werden automatisch von X erkannt. Bei Ebay mal schauen, da steht meistens bei ob die einen NEC Chipsatz hat.

    Diese hier z.B. klick
     
    herrmueller, 28.01.2006
    #9
  10. nismo2000

    nismo2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    RICHTIG

    D-Link DU-520

    einbauen und gut ist - laufwerke die am USB hängen sind sogar im installationsprogramm im festplattendienstprogramm schon verfügbar - ohni treiber
     
    nismo2000, 29.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USb Erweiterungskarte
  1. balou64
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    142
  2. AL-OSX
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    324
    rembremerdinger
    30.05.2017
  3. joethebest
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    487
    JeanLCP
    19.05.2017
  4. FelixMacintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    544
    MPMutsch
    22.01.2017