USB 2.0 Erweiterung läuft nicht im G4

emagdnim schrieb:
prima, danke für den tipp. :)

wie ist das mit dem ruhezustand? auch keine probleme?

gruss

Hallo und ein gutes Neues jahr!
Ich habe die Karte von Gravis. Läuft prima, nur nach dem Ruhezustand wird z.B. ein USB-Stick nach dem Aufwachen als 'nicht ordnungsgemäß abgemeldet' angemeckert. Nach Neustart mit eingestecktem USB-Stick wird er manchmal sofort erkannt, manchmal aber auch erst nach Neustart und erneutem Einstecken. Einmal musste ich ihn sogar unter WinXP neu formatierne, weil selbst das Festplattendienstprogramm ihn nicht mehr anpacken konnte. Also: erst auswerfen, dann Ruhezustand.
OS 10.3.9
Gruß Hans
 
lefthand schrieb:
@emagdnim,

wie es mit dem ruhezustand aussieht kann ich dir nicht sagen, weil nicht
ausprobiert. dieser g4 ist ein studiorechner und da gibt es nur betrieb oder
komplett aus.

der kerl von macrecycler hat mir geschrieben, dass die von ihm angebotenen karten den ruhezustand nicht unterstützen.

dsp meinte, dass sie keine usb pci karten führen, für die sie garantieren würden, dass diese den ruhezustand unterstützen.

und gravis meinte, dass sie noch nie von einer solchen problemmatik gehört hätten... :rolleyes:


heute ist meine karte gekommen.

der hersteller heisst sunix, die genaue bezeichnung ist 1074nc.

habe die mittlerweile auch schon bei ebay gefunden, ebenfalls zu 29€.

wurde sofort erkannt und mit dem ruhezustand gibt es keine probleme. :)

hoffe, dass das auch so bleibt... ;)
 
ja klar, wenn man den Ruhezustand benötigt, dann ist wohl bei der auswahl der usb-karte da unbedingt drauf zu achten. wie gesagt, dazu kann ich nix sagen, weil meine mühle immer an ist.

na dann mal viel glück mit der neuen usb-karte !
 
lefthand schrieb:
ja, funktioniert !

ich hab mir nicht die sonnet-karte gekauft, sondern eine auch eine noname,
aber eben mit dem NEC chipsatz. klappt wunderbar, jedes usb-gerät wird erkannt und auch die datenübertragung läuft mit usb 2.0 geschwindigkeit.

frag mal hier nach:
www.mac-recycler.de
info@mac-recycler.de

servus
lefthand


Wo bekommt man diese Karte ?
Hatte auch eine von Hama, die Funktionierte auch ! Blos im OS 9 Boot blieb der Mac beim Hochstarten die ersten 7 sec stecken
 
emagdnim schrieb:
der kerl von macrecycler hat mir geschrieben, dass die von ihm angebotenen karten den ruhezustand nicht unterstützen.

dsp meinte, dass sie keine usb pci karten führen, für die sie garantieren würden, dass diese den ruhezustand unterstützen.

und gravis meinte, dass sie noch nie von einer solchen problemmatik gehört hätten... :rolleyes:


heute ist meine karte gekommen.

der hersteller heisst sunix, die genaue bezeichnung ist 1074nc.

habe die mittlerweile auch schon bei ebay gefunden, ebenfalls zu 29€.

wurde sofort erkannt und mit dem ruhezustand gibt es keine probleme. :)

hoffe, dass das auch so bleibt... ;)

Gibt es nicht auch USB 2.0 Karten von Belkin ?
 
music-anderson schrieb:
Gibt es nicht auch USB 2.0 Karten von Belkin ?

gibts auch von sonnet... ;)

schau mal anhand meiner artikelbezeichnung bei ebay nach, da werden nur zwei usb 2.0 karten für den mac angeboten.

das ist sone gelbe. :D

gruss
 
emagdnim schrieb:
nö. ;)

ich glaub die ist unter * computer - apple - powermac * eingestellt.

OK Danke habe sie !!!!!
Nimmt aber ziemlich viel Versand das Ar....... :eek:
 
Zurück
Oben Unten