USB 2.0 auf Thunderbolt 4

F

fastclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Wie stelle ich es an, wenn ich bei der Arbeit die alten USB 2.0 Anschlüsse habe und zu Hause ein neues Macbook Pro mit den Thunderbolt 4 Anschlüssen habe. Kann ich meine alten USB 2.0 Sticks mit einem Adapter in Thunderbolt 4 einstöpseln? Habe so etwas nicht bei Apple im Zubehör Bereich gefunden.

Danke für eure Hilfe!
 
Suche mal nach Adapter USB-A auf USB-C. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami und BEASTIEPENDENT
D.h. Thunderbolt 4 ist nichts anderes als USB-C?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ja, aber viel zu überteuert.
Kriegst in jedem Computer Fachhandel unter 10€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, fastclimber und dg2rbf
Davon habe ich mehrere, funktionieren einwandfrei: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, BEASTIEPENDENT und fastclimber
Würde aber eher Sandisk empfehlen. ;)

Und Adapter kannst du halt auch für externe HDD/SSD oder zum Beispiel Drucker/Scanner verwenden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fastclimber
Ging es nicht um alte Sticks die an einen Thunderbolt4/USB4 Anschluss angeschlossen werden sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fastclimber
Schon

Vor allem aber wie ich möglichst unkompliziert Geräte mit beiden Anschlüssen nutzen kann. Diese Dual Sticks scheinen mir da recht brauchbar und es können keine Kleinteile verloren gehen. Für Drucker und Ähnliches dann die Adapter. Danke. Spitzenforum!
 
Mich beschäftigt eine sehr ähnliche thematik. Ich habe eine externe (RAID1) Station mit thunderbolt 2, die ich im Moment noch an einem älteren imac betreibe. Kann ich die Platte weiter am macbookpro (tunderbolt4) betreiben via adapter USBc zu thunderbolt2?
 
Mich beschäftigt eine sehr ähnliche thematik. Ich habe eine externe (RAID1) Station mit thunderbolt 2, die ich im Moment noch an einem älteren imac betreibe. Kann ich die Platte weiter am macbookpro (tunderbolt4) betreiben via adapter USBc zu thunderbolt2?
Dafür hat Apple den TB3/TB2 Adapter im Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Du benötigst den Apple TB 2 auf TB 3 Adapter, ohne diesen geht nichts mehr.
LG Franz
 
o.k. Danke
Das macbook kommt erst nächste Woche. Wenns nicht läuft melde ich mich wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab den gleichen Adapter hier rumliegen. War für ein Übergangssetup ca. 2 Monate in Benutzung. Falls Interesse, gerne BM. Eben nachgeschaut, liegt neuwertig in der Originalschachtel. Ist aber ein Gigabit Ethernet auf Thunderbolt - sorry.
 
Zurück
Oben Unten