USB 1.1 trotz 2.0

L

Lilie159

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hey!

Ich wusste nicht genau, ob mein Problem eher zum Thema Hardware oder iPod passt, da mein Problem aber nur mit iPods auftritt, dachte ich, ich stells unter diese Kategorie.
Also...
ich habe meinen iPod an einen USB-Hub 2.0 angeschlossen und bisher hatte ich da nie Probleme aber seit neustem weist mich iTunes darauf hin, dass ich meinen iPod an einen USB 1.1 Anschluss angeschlossen hätte und das natürlich die Leistung des Gerätes drosselt aber der Hub ist definitiv 2.0? Wie kann das sein? Was kann ich tun? Vor allem weil dieser Hinweis nie kam und jetzt plötzlich auftaucht.

Liebe Grüße
 
Hast du evtl. noch ein weiteres Gerät angeschlossen, das nur USB 1.1 hat? Dann würde nämlich der gesamte Anschluss auf 1.1 'runtergefahren'.
 
Naja da hängt noch eine Festplatte mit dran aber die war auch bei den vorigen Malen angeschlossen. Aber ich habs mal getestet und alles abgestöpselt und nur den iPod angeschlossen - gleiches Problem.
 
Was passiert, wenn du den iPod direkt am Mac anschließt?
Also ohne Hub.
 
was sagt denn die systeminformation?
wird der hub da unter USB-hochgeschwindigkeits-bus gelistet?

du kannst auch mal einen PRAM reset probieren...
 
Hatte ich auch mit meinem USB Hub. Da hat bei mir nur geholfen, den Hub nochmal neu anzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten