Usb 1.0

JürgenggB schrieb:
Wenn Du nach einem Slimline-Brenner suchst, wirst Du eher
fündig, ich hatte einige Beiträge einen Link für ca. 50 Euro
reingestellt. Was in einem Notebook funktioniert, sollte auch
in einem iMac laufen.

Gruss Jürgen

der mac hat aber einen front einzug, also nichts mit nem knopf.
kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
aber mal angenommen ich finde einen brenner, wie baue ich dieses teil ein? da muss ich die kiste ja komplett zerlegen.
 
Entschuldigt mal meine dumme Ansage.
Aber hier war nur die Frage nach einem Brenner.
Was soll der Brenner denn nun eigentlich brennen? CD-R, CD-RW oder CD/RW + DVD?
Es sollte kein Problem sein, einen CD-R oder CD-RW-Brenner aus einem baugleichem Mac zu bekommen, aber DVD wird schwer werden.

Vielleicht mag sich der Themenstarter mal klar dazu äussern. CDs in jeder Art gehen perfekt sogar auf meinen ollen Mühlen, dauert eben etwas länger, aber DVD - da pass ich mal. Zumal ich mir die Dinger beim Kumpel per Dose und XP brennen lasse.
 
JürgenggB schrieb:
Wenn Du nach einem Slimline-Brenner suchst, wirst Du eher
fündig, ich hatte einige Beiträge einen Link für ca. 50 Euro
reingestellt. Was in einem Notebook funktioniert, sollte auch
in einem iMac laufen.

Gruss Jürgen

:jaja:
Hab hier Laufwerk aus iMac liegen, da passt zumindest ins Clamshell. Müsste also umgekehrt auch klappen!
 
chrischiwitt schrieb:
Entschuldigt mal meine dumme Ansage.
Aber hier war nur die Frage nach einem Brenner.
Was soll der Brenner denn nun eigentlich brennen? CD-R, CD-RW oder CD/RW + DVD?
Es sollte kein Problem sein, einen CD-R oder CD-RW-Brenner aus einem baugleichem Mac zu bekommen, aber DVD wird schwer werden.

Vielleicht mag sich der Themenstarter mal klar dazu äussern. CDs in jeder Art gehen perfekt sogar auf meinen ollen Mühlen, dauert eben etwas länger, aber DVD - da pass ich mal. Zumal ich mir die Dinger beim Kumpel per Dose und XP brennen lasse.

okay, da man jetzt aus den antworten lesen konnte das ein dvd brenner nicht genug bandbreite hat, tut es auch ein normaler brenner. aber da denke ich mir warum soll ich jetzt kohle für einen normalen brenner ausgeben wenn ich ne 400er platte noch habe.
eigentlich wollte ich einen dvd brennerm wenn das aber technisch nicht möglich ist, dann eben nicht. dann muss ich eben warten bis ich die kohle zusammen habe, den die guten macs sind ja nun auch nicht günstig.
 
Nochmal für die ungläubigen: DAS geht nicht so einfach. Hab mal ein Bild angehängt für den Größenvergleich...und wie schon gesagt, die Anschlüsse sind auch an der falschen Stelle...zusätzlich braucht der iMac ein Slave Laufwerk, da er nur einen IDE Bus hat. Alles nicht so einfach...
 

Anhänge

  • Laufwerke klein.jpg
    Laufwerke klein.jpg
    56 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
chrischiwitt schrieb:
:jaja:
Hab hier Laufwerk aus iMac liegen, da passt zumindest ins Clamshell. Müsste also umgekehrt auch klappen!

Das Clamshell hat ein Schubladenlaufwerk > Schubladen iMac geht nicht im SlotIn iMac...

FireWire Gehäuse und alles wird gut.. :)
 
die laufwerke aus dem imac waren bis zum 333mhz-imac identisch mit dem des clamshell, danach war es ein slotin....
 
blacksolaris schrieb:
der mac hat aber einen front einzug, also nichts mit nem knopf.
kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
aber mal angenommen ich finde einen brenner, wie baue ich dieses teil ein? da muss ich die kiste ja komplett zerlegen.

So schlimm mit der „Kiste zerlegen” ist das auch wieder nicht!
Eventuell bleiben ein paar Schrauben über, passierte mir beim
FP-Tausch.:D

Dafür gibt es im Netz gute bebilderte Anleitungen.

Wie wäre es damit: http://www.buyonic247.de/preisvergleich.php?q=slim laufwerk&id=38884201
kommt jetzt nur auf die Einbaumasze an.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
So schlimm mit der „Kiste zerlegen” ist das auch wieder nicht!
Eventuell bleiben ein paar Schrauben über, passierte mir beim
FP-Tausch.:D

Dafür gibt es im Netz gute bebilderte Anleitungen.

Wie wäre es damit: http://www.buyonic247.de/preisvergleich.php?q=slim laufwerk&id=38884201
kommt jetzt nur auf die Einbaumasze an.

Gruss Jürgen

Wollt Ihr nicht kapieren, dass der iMac ein Slot In Laufwerk braucht? Ausserdem passt ein 'modernes' Laufwerk weder von den Abmessungen, noch von der Position des Steckers ohne weiteres in einen iMac G3.
 
ich glaube, der themenstarter war auch nicht auf sowas aus
 
Blaupunkt schrieb:
Das Clamshell hat ein Schubladenlaufwerk > Schubladen iMac geht nicht im SlotIn iMac...

FireWire Gehäuse und alles wird gut.. :)

Hallo! :wavey:
Das war auch nur als Beispiel gedacht für die Tatsache, daß ein halbwegs modernes Schlepptop-Laufwerk geringer Bauhöhe ( und die für´s Clammi sind echt nicht hoch) auch in nen iMac passen sollten. Oder sind die neuen noch flacher?
 
sind sie nicht.
im übrigen auch viel unzuvelässiger, auch wenn es nicht zum thema gehört....
 
Zurück
Oben Unten