Usb 1.0

blacksolaris schrieb:
dann sollte das funktionieren?

ich hatte den brenner LG GSA-E10L im auge.

aber wenn man sowas auch selber zusammen bauen kann ist das auch ok.

haupsache das teil geht dann. ich nutze den mac nur fürs netz, musik und filme. und hin und wieder mal nen brief schreiben.

Dir ist hoffentlich klar, dass du damit keine DVD brennen kannst? Dafür reicht die Bandbreite von USB 1.1 hinten und vorne nicht. Ich halte das für rausgeschmissenes Geld...
 
okay. scheint ja doch alles etwas schwerer zu sein.

es gibt vielleicht doch noch ne andere möglichkeit wenn sie machbar wäre.

ich verzichte auf das superdrive und hol mir ne dicke platte.
kann ich dann einen Video-Konverter S-VHS macht über firewire anschlissen?
und das auch noch gut läuft?
 
ich hatte mal ein dazzle ad-konverter am g3 im einsatz. hat prima gespielt über firewire. der imac macht das locker :)
 
Er kann aber schauen, ob er irgendwo ein Slot-In-Laufwerk bekommt. Die werden - tätätä! - auch heute in sehr flachen externen Brennern eingesetzt. Mir war so, als wäre Iomega ein solcher Kandidat. Damit gibt es sie GRUNDSÄTZLICH und der Erwerb mag evtl. ein wenig Fragerei bedeuten.

Ein Hub ist zwar wunderbar, wenn die Anchlüsse nicht ausreichen, sonst bringt es nicht viel. Nur in dem Fall, wo das externe Laufwerk, sei es HD oder Brenner, mehr als 500 mA aus dem USB-Port zieht, man ohnehin für den Betrieb zwei USB-Ports benötigt und das Laufwerk keine externe Stromversorgung hat. Dann aber bitte gleich ein Hub mit Netzteil, sonst ist es, um meine gute alte Ex-Kollegin Jutta zu zitieren: Arsch!
 
blacksolaris schrieb:
okay. scheint ja doch alles etwas schwerer zu sein.

es gibt vielleicht doch noch ne andere möglichkeit wenn sie machbar wäre.

ich verzichte auf das superdrive und hol mir ne dicke platte.
kann ich dann einen Video-Konverter S-VHS macht über firewire anschlissen?
und das auch noch gut läuft?

Falls du ein bestimmtes Gerät im Auge hast, schau dir vorher die Systemvoraussetzungen an. Ein G3 ist da halt nicht unbedingt der Burner.. ;)
 
okay, mir scheint die lösung mit nem konverter am wohl doch besser.
hab noch eine dicke platte hier mit 400 gig mit fiwi, habs sie aber noch nicht angeschlossen. die aber normal ntfs formatiert ist, ist das egal? oder muss ich da doch noch was machen.

und kann mir noch jemand sagen was genau das für ein konverter ist?
 
wenn es ein g3 b/w 333 mhz schafft, sollte es doch mit einem imac 500 keine probleme geben. oder?
 
chrischiwitt schrieb:
Er kann aber schauen, ob er irgendwo ein Slot-In-Laufwerk bekommt. Die werden - tätätä! - auch heute in sehr flachen externen Brennern eingesetzt. Mir war so, als wäre Iomega ein solcher Kandidat. Damit gibt es sie GRUNDSÄTZLICH und der Erwerb mag evtl. ein wenig Fragerei bedeuten.

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es wird ein Slotin in ALTER GRÖSSERER Bauform benötigt. Das gibts nicht mehr NEU, allenfalls in USA bei so Mac-Pimpern. (Namen hab ich vergessen) Das ist richtig TEUER. MODERNE Slotin Laufwerke sind kleiner, die passen nur mit einem zusätzlichen Rahmen in den iMac. Kabel müssen auch noch passend gemacht werden, da zu kurz. Das ist alles kein Standardzeug und somit RICHTIGE Bastelarbeit, die die Fähigkeiten vieler NUTZER einfach übersteigt.

MfG Blaupunkt
 
läuft nur bei mir macuser so extralangsam heute?

... so kann isch ned abeide....
 
Blaupunkt schrieb:
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es wird ein Slotin in ALTER GRÖSSERER Bauform benötigt. Das gibts nicht mehr NEU, allenfalls in USA bei so Mac-Pimpern. (Namen hab ich vergessen) Das ist richtig TEUER. MODERNE Slotin Laufwerke sind kleiner, die passen nur mit einem zusätzlichen Rahmen in den iMac. Kabel müssen auch noch passend gemacht werden, da zu kurz. Das ist alles kein Standardzeug und somit RICHTIGE Bastelarbeit, die die Fähigkeiten vieler NUTZER einfach übersteigt.

MfG Blaupunkt

Ich hab auch einen 500er G3 iMac und das Laufwerk hat den Stecker auf der falschen Seite. Bei neuen Laufwerken ist der Anschluss rechts und beim iMac Drive links. d.h. die Standard-Adapter auf IDE passen nicht :( Somit kann man das knicken.
 
Blaupunkt, deshalb sagte ich ja auch: Ein wenig Fragerei.
Bei Ebay gibt es viel. Auch alten Kram.
 
martin68k schrieb:
läuft nur bei mir macuser so extralangsam heute?

... so kann isch ned abeide....


Ist doch die Keynote mit Stevie!:D
Über dreitausend user on Bord!:D
Da isches nu ma a bissel langsam!:rolleyes:
 
oh, da bin ich ja gleich etwas entspannter... ist doch nicht der kleine mac... läuft etwas langsam... aber geht noch.
 
also ich weiss nicht wirklich was ich machen soll.
der eine sagt ja der andere wieder nein.
vielleicht doch die platten version.

oder sparen auf nen intel core duo mac
 
Das Forum ist heut aber wirklich kurz vor tot........
 
na wenn´s bei euch auch so langsam ist... ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Blaupunkt, deshalb sagte ich ja auch: Ein wenig Fragerei.
Bei Ebay gibt es viel. Auch alten Kram.

Das mag schon sein, die Frage ist nur für welchen Preis und ein gebrauchtes Slotin würde ich mir auf keinen Fall anlachen, allein schon der Mechanik wegen.

Blaupunkt
 
blacksolaris schrieb:
also ich weiss nicht wirklich was ich machen soll.
der eine sagt ja der andere wieder nein.
vielleicht doch die platten version.

oder sparen auf nen intel core duo mac


Na, das ist doch eine Alternative!;)
 
JürgenggB schrieb:
Na, das ist doch eine Alternative!;)

ja der mac auf jedenfall. aber da muss ich dann noch ein paar monate warten :D
 
Blaupunkt schrieb:
Das mag schon sein, die Frage ist nur für welchen Preis und ein gebrauchtes Slotin würde ich mir auf keinen Fall anlachen, allein schon der Mechanik wegen.

Blaupunkt


Wenn Du nach einem Slimline-Brenner suchst, wirst Du eher
fündig, ich hatte einige Beiträge einen Link für ca. 50 Euro
reingestellt. Was in einem Notebook funktioniert, sollte auch
in einem iMac laufen.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten