Usability-Problem bei drag+drop in MS Word 2019

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Wenn ich in Word 2019 markierten Text per drag + drop verschiebe, dann habe ich folgende Probleme:
  1. Der gedraggte Text ist beim verschieben so opak, dass ich den Text dahinter – also das Ziel – überhaupt nicht mehr richtig erkennen kann.
  2. Wenn die Markierung über mehr als eine Zeile reicht, dann wird nicht nur die Markierung beim verschieben angezeigt, sondern die kompletten Herkunfts-Zeilen.
Das muss doch irgendwie zu ändern sein. Vor allem Pkt. 2 ist ja wohl ein Programmierfehler, oder?

Viele Grüße,
David

Bildschirmfoto 2021-03-27 um 14.07.01.png
 
Ja, kann ich beides bestätigen. Beides ist ein Fall für Kundenrückmeldung beim Hersteller.
 
Gut, werde ich machen. Danke dir. Ich fürchte leider das bringt nichts. Zumindest vermitteln sie einem beim Kauf von Word 2019 dauernd den Eindruck, dass man mit Updates nicht zu rechnen braucht, solange man sich nichts fürs Abomodell entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidavid
Dann hilft einstweilen wohl nur BefehlX, BefehlV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten