Usability-Problem bei drag+drop in MS Word 2019

Davidavid

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2004
Beiträge
435
Wenn ich in Word 2019 markierten Text per drag + drop verschiebe, dann habe ich folgende Probleme:
  1. Der gedraggte Text ist beim verschieben so opak, dass ich den Text dahinter – also das Ziel – überhaupt nicht mehr richtig erkennen kann.
  2. Wenn die Markierung über mehr als eine Zeile reicht, dann wird nicht nur die Markierung beim verschieben angezeigt, sondern die kompletten Herkunfts-Zeilen.
Das muss doch irgendwie zu ändern sein. Vor allem Pkt. 2 ist ja wohl ein Programmierfehler, oder?

Viele Grüße,
David

Bildschirmfoto 2021-03-27 um 14.07.01.png
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Ja, kann ich beides bestätigen. Beides ist ein Fall für Kundenrückmeldung beim Hersteller.
 

Davidavid

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2004
Beiträge
435
Gut, werde ich machen. Danke dir. Ich fürchte leider das bringt nichts. Zumindest vermitteln sie einem beim Kauf von Word 2019 dauernd den Eindruck, dass man mit Updates nicht zu rechnen braucht, solange man sich nichts fürs Abomodell entscheidet.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Oben