USA und die Genfer Konvention

...jedem Verlag wird, gleich unserem Gedärm, der Wurmfortsatz entnommen,
wenn er sich entzündet!!!
U know what i mean?;)
 
Original geschrieben von Difool
...jedem Verlag wird, gleich unserem Gedärm, der Wurmfortsatz entnommen,
wenn er sich entzündet!!!
 
But this is HAHA funny. :D
Hatte die Wörter Gedärm und Wurmfortsatz schon gänzlich aus meinem Wortschatz gestrichen und prompt wiede aufgenommen.
Kann man ja doch hin und wieder mal brauchen.

Gedärm. Wurmfortsatz. *kopfschüttel* rotfl
 
Bush vor, noch ein Tor. Haut den K*****en auf die Gosche.
 
Re: Re: Re: Stanford Experiment

Original geschrieben von Mufti
 

BRAVO! clap Kluger Mann der Noam! Mehr solcher Beiträge braucht das Land! Hast du das Buch selber?

MFG

Mufti
 
Ja, ich habe bisher folgendes von Chomsky gelesen:

- Media Control
- War Against People (Menschenrechte und Schurkenstaaten)
- Profit Over People (Neoliberalismus und Globale Weltordnung)
- The Attack (Hintergründe und Folgen)

Meiner Meinung nach alle sehr lesenswert. Gerade in Bestellung bei amazon:
- People Without Rights (Kosovo, West-Timor und der Westen)
- Wirtschaft und Gewalt (Vom Kolonialismus zur neuen Weltordnung)

Noam Chomsky hat seine Bücher sehr gut recherchiert, alle Zitate (z.B. von Kennedy, Reagan, Clinton, Kerry, Bush) sind mit Quellenangaben ausgestattet und sind teilweise in ihrer Aussage so brutal und menschenverachtend, das einem stellenweise schlecht wird. Sofern man noch nicht total abgestumpft ist.
 
auch ein empfehlenswertes Buch ist von Peter Forster "Aber wahr muss es sein". Darin geht es grob gesagt darum, dass man im Kriegsfall jede schlechte Nachricht verbreiten kann, sofern sie ehrlich kommuniziert wird. Darin haben die Amis ziemlich versagt. Zuerst abstreiten, dann unter Druck zugeben, dass evtl etwas stattgefunden hat, und sich viel zu spät entschuldigen, und das nur widerwillig.

Die Amis haben jeden Respekt in der islamischen Welt verloren, zuerst wird Sharon bei jeder Möglichkeit Unterstützung zugesichert, dann werden Staaten bedroht (Syrien) oder gar angegriffen (Irak), und deren Bevölkerung unterdrückt, wie sie von ihrem Herrscher unterdrückt wurde, den die unendlich guten Amerikaner vom Sockel gestossen haben.

Das Bild, wo der englische Soldat einen irakischen Gefangenen anpieselt oder die Frau (!), die einen nackten Iraki an der Leine führt, ist vermutlich die erfolgreichste Rekrutierungsaktion der Al Qaida. Das haben die Amis wieder mal ganz toll gemacht.

Gruss,
alex
 
...achja, und sonst?

Also Leute, wenn ihr wirklich auf ner internationalen Ebene diskutieren wollt, dann solltet ihr die zwei Seiten dieser einen Medaille gut kennen.

Es regiert immer nur der, der die Macht/Mehrheit hat. Und die graduellen Unterschiede dazwischen, die nennt ihr dann Demokratie oder Diktatur - viel Spaß dabei, aber helfen tut das Niemanden!

Letztends meinte n Bekannter Marrokaner zu mir:" mann, mir gefällt die CDU, die sind wenigstens gegen die Ausländer-ich kann dieses scheiß-pseudo-integrative Getue der Deutschen nicht mehr ertragen. Das schmerzt mehr als die öffentliche Hetze gegen uns....".
Also naja, aber es wird hoffentlich klar was er meinte.

Und diese Pseudo Demokratie Pille wird immer mehr weltweit durchschaut.

Demokratie wird doch ab einem gewissen Punkt immer wieder nur die Legalität für machtvolles Handeln. Dieses Vorzeichen hat sich jeder Diktator auf diesem Planeten irgendwanneinmal auf den Hut geschrieben...und wir haben gesehen!

Wer das nicht verstanden hat, der wird sich noch wundern zu welchem abnormen Absinken der Mensch imstande ist...Aua!

Jede gute Idee hat einen Anfang, eine Hochphase und einen Abgang. Das weiß jedes Kind, nur die Erwachsenen ereifern sich da noch in Grund und Boden....und investieren Kraft und unerschöpfliche Resourcen, nur um nicht eingestehen zu müssen, dass es nun halt mal vorbei ist!

Aber haut Euch ruhig EURE Köpfe an der Wand dieser Gesetzte tüchtig ein, heißt es doch:" Leid ist ein sehr schnelles Pferd zur Erkenntnis!"
 
@sternenwanderer:
Deine Aussage ist also, dass die Demokratie vorbei ist? Da hast Du teilweise Recht, in den USA ist das schon. Der Präsident wurde durch ein Gerichtsverfahren in einem Bundesstaat ermittelt, wo der Bruder eines Kandidaten regiert. Demokratie?

In diesem Thread ging es mehr um die Scheinheiligkeit der USA, die den Golfkrieg II zuerst mit Massenvernichtungswaffen begründet haben, die der Irak haben sollte, und als klar wurde, dass sie nichts davon haben, wurde schnell schnell Saddam als Quäler und Folterer als Grund der Invasion vorgeschoben.

Dumm nur, dass a) die Amis selber auch Massenvernichtungswaffen haben, und b) jetzt die Amis auch foltern. Und noch viel dümmer, dass Punkt zwei unwiderlegbar aufgeflogen ist.

Wenn Du mit Deinem Posting mehr oder weniger sagen wolltest "was gehen uns die Iraker eigentlich an?" so wünsche ich Dir viel Spass in deinem weiteren Leben, lies weiter die Bild-Zeitung und schau weiterhin Privatfernsehen. Ich mache mir sehr wohl Sorgen um die Demokratie auf der Welt.

Gruss,
Alex
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
[...] die graduellen Unterschiede dazwischen, die nennt ihr dann Demokratie oder Diktatur - viel Spaß dabei [...]
Letztends meinte n Bekannter Marrokaner zu mir:" mann, mir gefällt die CDU, die sind wenigstens gegen die Ausländer-ich kann dieses scheiß-pseudo-integrative Getue der Deutschen nicht mehr ertragen. Das schmerzt mehr als die öffentliche Hetze gegen uns....".
 

naja Sterndal :D

Ich bin zwar Deiner Meinung, dass die Demokratie eine Illusion ist und das die Namensgebung Demokratur angepasster wäre...

Dennoch muss man sagen, dass es nun mal das beste bestehende System ist...
und bin daher auch, zumindest bis eine bessere Idee entsteht, doch, wie vermutlich jeder humanistisch gebildeter Mensch, ein Befürworter der "Demokratie"
Eine Überarbeitung der Ideen ist allerdings mal fällig !!!

Ausserdem finde ich nicht, dass der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur nur marginal wäre...
Folterungen und andere Grausamkeiten finden in unseren Systemen ja zum Glück nicht allzu oft statt oder zumindest nicht in dem Ausmasse...
Aber ich weiss was Du meinst...
Fingerspitzengefühl beim Unterdrücken ist mir halt dennoch einfach lieber...

Das linke, aber natürlich auch rechte, Parteien im Durchziehen ihrer Werte noch einiges zu lernen haben, ist evident.
Ich persönlich, und da möchte ich niemanden auf den S**** treten, empfinde allerdings die Heuchelei konservativer Politiker genauso schlimm, und aus einem momentanen Gefühl heraus, da wir eben eine konservative Regierung haben, im Moment noch schlimmer. (Ich hoffe ich rege da keine Diskussion an, welche Orientierung nun die bessere sei...wäre auch nicht zielführend, da es zu einem Streitgespräch führen könnte...eine Hochstilisierung und geradezu Vergötterung einer Partei sollte einfach nicht passieren)
Denn die, ansich guten, christlichen Werte werden ja von ihnen genauso mit den Füssen getreten wie der soziale Grundgedanke bei den eher linken Parteien! Und zumindest in Österreich, wo wir die umgekehrte politische Konstellation wie bei euch haben, werden wir einfach auch nur verar***t...
Es geht einfach nur mehr um das Verkaufen von Illusionen und wer es besser kann...

Das Reden und Handeln der politischen Entscheidungsträger ist da wie dort nicht dasselbe...
Man kann sich nur aussuchen mit welcher Heuchelei man besser klarkommt !

Ausserdem muss man auch sagen, dass die Politik schon lange nicht mehr die Macht in den Händen hat und da ist auch nicht unbedingt das System "Demokratie" schuld, sondern ein ausufernder Kapitalismus und die fortschreitende Globalisierung...

Mir kommt es manchmal so vor, als wären die Politiker, genau wie wir, einfach nur Zuschauer des Geschehens und nicht weil sie nur faul sind, sondern da sie sich mit den gegebenen Umständen einfach abfinden müssen und der Handlungsspielraum für sie immer kleiner wird...

klingt ja fast schon, als ob man mit den Politikern Mitleid haben müsste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blipper
...lese ich die Bildzeitung?
...schaue ich TV? Ich hab noch nicht mal einen, der ist 10 J. rausgeflogen...
...ich bin sehr an der Menscheit im positiven Sinne interessiert, und es interessiert mich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxi, siehste!

Dein posting wäre jetzt ne Variante, lass ich gelten-man will ja auch noch halbwegs vernünftig und bequem leben....

Aber ne wirkliche Entlastung ist deine Haltung auch nicht grade...wo soll denn das noch hinführen?
Sei doch mal ehrlich, das tut sich doch nichts wirklich!

Sokrates hat schon gesagt:" die Jugend von heute hat kein Benehmen, sie spukt auf dem Boden, pöbelt die Erwachsenen an und hat die Füße auf dem Tisch."
Und das ist schon verdammt lang her...
Also ich bin da skeptisch, ob sich die Menscheit auf der horizontalen Ebene weiterentwickeln kann.:rolleyes:
 
@ vorletzte Posting

gg
wie immer eine witzige Antwort :)
versteh sie, wie immer, vermutlich nur teilweise :)
aber ich bemüh mich gg

l.g. Sterndal :)
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
[...] lass ich gelten-man will ja auch noch halbwegs vernünftig und bequem leben....

Aber ne wirkliche Entlastung ist deine Haltung auch nicht grade...wo soll denn das noch hinführen?
Sei doch mal ehrlich, das tut sich doch nichts wirklich!

Sokrates hat schon gesagt:" die Jugend von heute hat kein Benehmen, sie spukt auf dem Boden, pöbelt die Erwachsenen an und hat die Füße auf dem Tisch."
Und das ist schon verdammt lang her...
Also ich bin da skeptisch, ob sich die Menscheit auf der horizontalen Ebene weiterentwickeln kann.:rolleyes:
 

Also naja...gg
Bequemlichkeit wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken...
und natürlich ist es auch keine Entlastung !
Die kann ich auch nicht einfach so aus der Tasche zaubern :D
Aber ich kann mir selbst Gedanken darüber machen und vlt., wenn ich ausserordentliches Glück habe, zu einer Idee oder zumindest zu einer guten Diskussion beitragen...

Ja der Sokrates :D den mag ich :D
meistens :D

Aber Du kannst sagen was Du willst, es tat sich seit damals doch n bissl ;-)

Die Jugend ist auch dazu da, das bestehende zu hinterfragen und die Werte der Vorgängergeneration in Frage zu stellen!
Die Handlung lag und liegt aber immer in den Händen der Erwachsenen, die die pöbelnde Jugend von gestern war...
Eine Jugendrevolution hatte noch nie was gebracht ! Auch wenn man der Hippiegeneration doch kleine, sehr kleine !!!, Fortschritte anmerken kann... Obwohl auch sie nur instrumentalisiert wurde und die 68er von heute auch nicht grad die Retter der Menschheit sind...

Ich bin nicht skeptisch, ob sich die Menschheit weiterentwickeln kann, sondern der Meinung, dass sie sich weiterentwickeln muss !!!
um nicht Unterzugehen...

Dass es im Moment so aussieht, dass alles den Bach runtergeht, hat imho auch seine Richtigkeit ! Denn was nach unten geht, muss sich auch wieder aufraffen...

Die Fahnen für die Revolution schon gemalt ??? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxi

Also ich habs da n bißchen genauer; wie kann ich etwas wollen/müssen, was nicht geht?

Klar, wenn ich das, was nicht geht (sprich ne Illusion der Erwachsenen ist) gut verkaufe, dann bin ich ein gemachter Mann - aber wehe dem, mein/dein letztes Stündlein schlägt, was haste dann in der Hand? Ne Fahne?
Die weht doch nur woher der Wind kommt...:rolleyes:

Zitat: "Alles Treiben auf der Erde ist haschen nach Wind" - viel Spaß dabei.
Zitat:" das Leben ist ein brennendes Haus" ( Buddha) - wer will denn da drin bleiben?!?
 
Original geschrieben von Kernelpanik
Bush vor, noch ein Tor. Haut den K*****en auf die Gosche.
 

schließe mich gaianchild an: :confused: :confused: :confused: Was willst du der geneigten Leserschaft damit sagen?
 
Re: Re: Re: Re: Stanford Experiment

Original geschrieben von noelrock
 
Ja, ich habe bisher folgendes von Chomsky gelesen:

- Media Control
- War Against People (Menschenrechte und Schurkenstaaten)
- Profit Over People (Neoliberalismus und Globale Weltordnung)
- The Attack (Hintergründe und Folgen)

Meiner Meinung nach alle sehr lesenswert. Gerade in Bestellung bei amazon:
- People Without Rights (Kosovo, West-Timor und der Westen)
- Wirtschaft und Gewalt (Vom Kolonialismus zur neuen Weltordnung)
 

DANKÖÖÖ! clap Geh mal demnächst in die stadteigene Buchhandlung...:D Nachm Abi hat man schließlich endlich mal Zeit, was anständiges zu lesen/lernen...
 
Zurück
Oben Unten