USA Lieferung/ USPS - Wer ist Zusteller i. D?

KongoApe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
760
Reaktionspunkte
12
hallo. Erwarte eine Lieferung aus den Staaten ( nein, kein apple oder Peripherie) von usps.com. ( Volumen 20 x 20 x 10 cm/ prepaid/ Gewicht: 200 gr.)
Ich frage mich? Wer ist der Zusteller/ Partner (f. Nachlauf) in Deutschland?

Die DHL-logistic oder /UPS/tnt? Hat jemand Erfahrung? ( Versendet hatte ich schon; aber noch nicht erhalten). Bedanke mich! sry, wusste nicht, wo ich hinposten sollte?
tracking gibt nichts her! merci



usps.com/ UnitedStatesPostalService
 
Bei meinen Propellermützenlieferungen aus den USA kommt entweder DHL mit einer Nachnahmesendung für die Einfuhrumsatzsteuer oder eine Postkarte vom Zoll, dass ich die Kiste abholen (und bezahlen) darf. Dann wollen die vom Zoll mal reingucken.
 
Letztlich hängt es vom Versender ab?
Wenn er "drüben" mit UPS anfängt, dann geht es hier mit UPS weiter, gleiches gilt für Fedex. Ansonsten ist die deutsche P*st der Partner Deines Vertrauens.. :)sick:)
 
Letztlich hängt es vom Versender ab?
Wenn er "drüben" mit UPS anfängt, dann geht es hier mit UPS weiter, gleiches gilt für Fedex. Ansonsten ist die deutsche P*st der Partner Deines Vertrauens.. :)sick:)

alles was von irgendwo auf der Welt über die dortige staatliche Post geschickt wird (in USA eben USPS), wird in D von Post/DHL zugestellt. Anders ist es mit privaten Versanddiensten - die geben das Paket nicht aus der Hand sondern wickeln alles selbst ab. Aber wie ich schon sagte, USPS-Pakete werden von der Post zugestellt, respektive sind am Postzollamt gegen Zollzahlung abzuholen.
 
alles was von irgendwo auf der Welt über die dortige staatliche Post geschickt wird (in USA eben USPS), wird in D von Post/DHL zugestellt. Anders ist es mit privaten Versanddiensten - die geben das Paket nicht aus der Hand sondern wickeln alles selbst ab. Aber wie ich schon sagte, USPS-Pakete werden von der Post zugestellt, respektive sind am Postzollamt gegen Zollzahlung abzuholen.

Rischtisch. USPS ist nicht zu verwechseln mit UPS.

Alex
 
Bedanke mich! dann weiss ich mal Bescheid! :)
 
Habe die Lieferung bereits erhalten; musste beim Zollamt die Ware abholen + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer; der formale Weg.

Zusatzfrage: Hat jemand Erfahrung mit UPS? Geht die Lieferung( aus USA) direkt zum Empfänger ( D)? oder auch über das Zollamt?
Übernimmt UPS die Verzollung/Einfuhrumsatzsteuer und kassiert bei der Übergabe? Wie ist das formale handling bei ups? ( nicht USPS/ ). Bedanke mich! :cake:
 
Hat jemand Erfahrung mit UPS? Geht die Lieferung( aus USA) direkt zum Empfänger ( D)? oder auch über das Zollamt?
Übernimmt UPS die Verzollung/Einfuhrumsatzsteuer und kassiert bei der Übergabe? Wie ist das formale handling bei ups? ( nicht USPS/ ). Bedanke mich! :cake:

Normalerweise gehen Lieferungen per Kurier (UPS, FedEx) direkt an Dich. Verzollung ist dann schon passiert, entweder wird direkt bei Übergabe kassiert oder es kommt dann eine Rechnung nach.

Wenn der Zoll das Paket komisch findet, kann er's natürlich auch behalten. Kommt aber selten vor.

Alex
 
Zurück
Oben Unten