[USA] iPhone bald nicht mehr ohne Vertrag erhätlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir spricht nokia aus der seele...
Greets JSS
 

Anhänge

  • nokia-unlock-iphone-jab.jpg
    nokia-unlock-iphone-jab.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 154
habe ich bei engadget.com gefunden...
ist wohl irgendwo in new york aufgenommen worden:)
 
Sehr sympatische Werbung ;)
Hatte bisher auch ein Nokia E61 für welches es dank Symbian OS zig tausend Programme gibt. Mit der Stabilität des Handys hatte ich trotzdem nie Probleme. In der Hinsicht könnte sich Apple in der Tat ein Stückchen von Nokia abschneiden. Gibt schon noch so einige Programme die ich seit dem Umstieg aufs iPhone vermisse, aber das Teil ist ja nun auch noch relativ neu, wird schon noch so einiges kommen hoffentlich :)
 
Auf den Mitbewerber verweisende Werbung ist glaub ich seit 4 oder 5 Jahren als Unklug entlarft.
 
Sehr sympatische Werbung ;)
Hatte bisher auch ein Nokia E61 für welches es dank Symbian OS zig tausend Programme gibt. Mit der Stabilität des Handys hatte ich trotzdem nie Probleme. In der Hinsicht könnte sich Apple in der Tat ein Stückchen von Nokia abschneiden. Gibt schon noch so einige Programme die ich seit dem Umstieg aufs iPhone vermisse, aber das Teil ist ja nun auch noch relativ neu, wird schon noch so einiges kommen hoffentlich :)

Natürlich werden da noch Programme geben. Massig. Und Jobs hat schon mehrfach erwähnt, das sie nach einem Weg für ein echtes SDK arbeiten. Ungeduld wird nicht nur beim iPhone bestraft.
 
Auf den Mitbewerber verweisende Werbung ist glaub ich seit 4 oder 5 Jahren als Unklug entlarft.
Ja, in diesem Fall sogar umso mehr, denn wer im Glashaus sitzt... :D

OK, es ist nicht wirklich dasselbe, aber als Nokia mit der S60 3rd Generation seines Smartphone-OS mit diesem Zertifikatsschiss anfing, wo man (zumindest offiziell) nur noch Software installieren kann, die ein (für die Entwickler kostenpflichtiges) Zertifizierungssystem durchlaufen hat, war es mit der schönen freien Freewarewelt auch vorbei.

Und wenn ein Carrier wie T-Mobile zu Nokia sagt "Ich verkaufe Dein Zeugs nur noch, wenn Du es mir ex Nokia-Fertigungsstraße mit vorinstalliertem Netlock auslieferst", dann sind die die ersten, die "Machen wir" schreien. Vertragsgeräte (also gar nicht mal nur Prepaidhandys) mit Netlock und eben auch von Nokia gibts bei T-Mobile ja durchaus schon länger.

Die sollten sich also mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen - im Endeffekt ist es genau so, wie weiter oben schon mal gesagt wurde: Die gesamte Riege der Handyhersteller wird gerade von Apple düpiert, die sich hinstellen und dem Carrier vorschreiben, wie der Deal läuft, während es bisher immer andersrum war. Wenn ich Nokia wäre, käme ich mir auch ein bißchen bescheuert vor - in den Augen zumindest der gut informierten Öffentlichkeit macht man sich durch den Abwurf derartiger Nebelkerzen aber nur noch lächerlicher, als man eh schon dasteht... ;)
 
Andererseits war aber auch völlig klar und vorhersehbar, dass genau das passieren würde. Von daher finde ich es ein wenig lächerlich, wenn jetzt Newsseiten, Blogger und natürlich auch Poster in Foren so tun, als sei dies völlig überraschend. Was man in der Sache davon halten mag, wie Apple sich hier verhält, steht auf einem anderen Blatt, aber alle, die einerseits noch manns genug waren, das Teil zu unlocken, sich jetzt aber verwundert die Augen reiben, dass mit 1.1.1 nix mehr geht, müssen sich schon die Frage gefallen lassen, ob sie die letzten Wochen mit ihren iPhones offline auf'm Klo gesessen haben... ;)
 
Naja...aber die gehackten iphones direkt zu zerstören mit dem Hinweis das man sich doch jetzt bitte ein Neues kaufen soll finde ich unterste Schublade.
Dann sollen die das Teil doch erst gar nicht ohne Vertrag verkaufen!
Ansonsten ist es doch meine Sache was ich mit etwas mache das ich käuflich erworben habe.
Gut das ich keins habe und auch keins will...
:eek:
 
Man muss wirklich fairerweise dazu sagen, dass Apple vorher Warnungen 'rausgegeben hat. BigBlue007 hat es ja schon erwähnt. Meines Wissens hingen sogar in den Apple Stores große Schilder mit Warnhinweisen aus, dass gehackte Phones durch das Update unbrauchbar werden könnten.
 
"Wenn der Schaden wegen der Verwendung von nicht autorisierten Software-Applikationen auf dem Iphone entstanden ist, sollte man sich ein neues Gerät kaufen", so der Kommentar der Apple-Sprecherin Jennifer Bowcock.

Uiuiui Jennifer auf solche Sätze warten die Zeitungen nur und dann müssen wieder die teueren Spin Doctors ran wie bei der Preissenkung

Aber denoch 8 von 10 Punkten von mir in der Kategorie "abgeklärtester Kommentar (Non-Jobs)".
 
Na dann können sich ja alle mit einem Hack jetzt einen "Blender" kaufen und mal was sinnvolles mit ihrem iphone machen...und der Blender ist noch um einiges Kultiger als das iphone.
 
Das Hacken des iPhones ist illegal. Damit verstossen Threads wie dieser hier gegen die Forenregeln und gegen allgemein gültiges Recht.

=> closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten