USA iMAc

T

TBLINE67

Hallo erstmal.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eiens IMac Intel. Diesen habe ich in den USA erworben. Ich werde in kürze wieder nach deutschalnd versetzt. Kann ich den Mac (mit anderem Stecker natürlich) ohen Probleme an deutschen Stromnetz betreiben ?

Es wäre nett,wenn mir jemand helfen würde!

Gruß

Torsten
 
Ja, das geht einwandfrei. Müsste sogar mit einem 2€-Rasiernetzkabel funktionieren.
 
Schau doch einfach mal in die technischen Daten auf der Apple-Homepage.
Da findest du u.a. Folgendes:

- Netzspannung: 100 bis 240 V Wechselstrom
- Netzkabel Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz, einphasig

Also kein Problem.
 
vegas85 schrieb:
Ja, das geht einwandfrei. Müsste sogar mit einem 2€-Rasiernetzkabel funktionieren.

Bist Du sicher? Der iMac (zumindest der Core 2 Duo) hat kein externes Netzteil wie bspw. der iPod.
Aber ein normales Kaltgerätekabel sollte funktionieren.
 
Danke !
Der Mac kann tatsächlich 240 Volts und insofern brauche ich nur das dt. Kabel.
 
Die meisten Netzteile (in computern) können 110 - 240V. haben nur ggf nen schalter mit dem man das einstellt. Also PCs haben meist den schalter. k.a. wie das beim mac is.. ich denke aber mal das der das einfach so erkennt (zumal man den iMac nich aufmachen kann und ans Netzteil kommt.

sollte also kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten