USA- iBook Import: Tastatur in D oder USA kaufen?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hi an alle iBook- Besitzer, bin seit kurzem auch 1,33 ghz 14-Zoll Besitzer mit US-tastatur, die ich aber unbedingt durch eine deutsche ersetzten möchte. Die Umlaute fehlen, und es ist ätzend, immer im Ungewissen zu stochern....
Ich habe in USA einen Verkäufer gefunden, der die Tastatur mit D- Layout für schlappe 56 $ verkauft.
"Keyboard, iBook, 14.1, German, iBook G4 (14-inch Late 2004)" Our Price: $56.00.

siehe hier:
http://cgnusa.com/scripts/prodList.asp?idCategory=132

Kennt sich jemand damit aus, ob ich auf irgendetwas achten muß (Baureihe, Seriennummer etc.) oder passt die Tastatur wohl an alle (01/2005 gekauften) 14" iBook- Typen ohne nähere Spezifizierung?

Die 56 $ sind gerade mal 43 €s, und den Versand könnte ein Freund aus USA preiswert machen...

Oder hat jemand einen preiswerten Lieferanten für dieses offensichtlich schnell verschleißende Ersatzteil hier in D?

Der Import war übrigens völlig einfach: iBook ins Handgepäck, deutsche Sprache bei Installation gewählt, den US- Netzstecker abgeknipst vom Netzkabel und ein deutscher Schuko- Stecker ran: Alles Paletti! Und jede Menge Mäuse gespart, einfacher gehts nicht! (den orig.-Karton habe ich per Post von NY nach D geschickt, für 30 $ eigentlich schon purer Luxus...leider habe ich nicht die Zeit in den USA gehabt, nach Keyboard schon dort zu suchen....Schade)
 
Ich habe zwar eine deutsche iBook Tastatur, aber das ist alles nur Gewoehnungssache... Arbeite in der Uni fast nur ausschlieszlich mit Amerikanischen und Englischen, wobei mir dieser Unterschied manchmal in den Wahnsinn treibt *grrr*. Aber beim eigenen iBook sollte das mit der Zeit kein Problem mehr sein, oder....
 
Bei mir ist's genau umgekehrt.
Ich hab seit etwa 5 Jahren alle Tastaturen mit US-Layout (wegen den Sonderzeichen z.B. []\{}|).
Seit heute habe ich ein PB G3 mit deutscher Tastatur. Das verwirrt ungemein.
Wo/wie finde ich jetzt diese Sonderzeichen?
Ich glaube nicht das ich mich an eine deutsche Tastatur gewoehnen kann. Andersherum kann ich aber auch nicht 'blind' schreiben.
Vieleicht hat ja einer eine US-Tastatur die er gerne tauschen/verkaufen will.
Tastaturen kosten in der Apfelklinik 60 Euro. Eigentlich braucht man ja nur die Plastikkappen. Die muss es doch auch irgendwo billiger geben. Auch die $56 die mogano erwaehnt ist doch eigentlich viel zu teuer fuer das bischen Plastik das man braucht.

Udo
 
Probier mal Alt und 5, 6, 7, 8, 9... da sind die von Dir gesuchten ZEichen

gruß
lama
 
Ich bin einfach zu Gravis gegangen und habe bei denen 130€ inkl. Einbau bezahlt.
Finde ich ok, dann hast Du kein Problem mit Versand usw., denn unterschätze nicht die Kosten, etwas aus den USA hier her zu schicken...
 
130 eur find ich okay, wenn man mal bemerkt, dass die apple tastatur (extern, usb) schon 100 eur (nach preissenkung) kosten :D
 
OK, dann rechnen wir mal zusammen:
Das mittlere iBook mit 14" und 1,3er Prozzi kostet ohne Tax 1299$. Mit einer Tax von (ich bin großzügig) 7% kommt man auf einen Brutto-Wert von ca. 1390$. Bei einem Kurs von ca. 1,30 komme ich damit auf ca. 1070 EUR. Plus 130 EUR für die Tastatur, bin ich bei ca. 1200EUR.
Laut mac-kauf.de gibt es das gleiche iBook zB bei Mactrade für 1230 EUR.

Mein Fazit lautet deshalb: sofern man nicht ohnehin in den USA ist, macht es bei den momentan angepassten Preisen beim iBook keinen Sinn in den USA zu kaufen (es sein denn man will 30EUR sparen).
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Hallo Leute, macht euch doch mal weniger Gedanken über die finanzielle Seite (der genannte Kurs stimmt nicht, der € - Preis war deutlich niedriger, ich bin auch nicht extra hingeflogen....) und die Portokosten von USA hierher sind völlig normal- (ca. 12$) sondern gebe doch mal ein echt wissender 'ne Antwort auf eine der klar gestellten Fragen:

Zitat:"Kennt sich jemand damit aus, ob ich auf irgendetwas achten muß (Baureihe, Seriennummer etc.) oder passt die Tastatur wohl an alle (01/2005 gekauften) 14" iBook- Typen ohne nähere Spezifizierung?

Die 56 $ sind gerade mal 43 €s, und den Versand könnte ein Freund aus USA preiswert machen...

Oder hat jemand einen preiswerten Lieferanten für dieses offensichtlich schnell verschleißende Ersatzteil hier in D?"

Muß man erwähnen, dass die genannten 130,- € für eine Tastatur völlig durchgeknallt sind? Ich habe nach einer PREISWERTEN!! Quelle für das Teil gesucht....
 
Zurück
Oben Unten