USA-Adapter für powerbook-netzteil?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
im märz reise ich in die staaten und möchte mein powerbook mitnehmen.
auf dem netzteil steht, dass es für 100-240V geeignet ist. soweit so gut aber wie und vor allem wo bekomme ich diesen steckeradapter für die US-steckdosen. mitgeliefert wurden ja nur der kurze (ungeerdet) und das ding mit kabel (geerdet) für europa
 
Die Adapter gibt es in jedem größeren Elektronikgeschäft oder Baumarkt.
 
timoken schrieb:
ah, universaladapter? ich dachte an diese schicken netzteiladapter. bei den apple-netzteilen kann man den stecker ja austauschen...

wie das hier (aber ich brauche ja nur für usa und will dafür ned 40 euro lacken)
wenn du die "schicken Netzteiladapter" haben willst musst du auch den schicken Preis zahlen. Jeder andere nimmt einen Universaladapter für 1 Euro.
 
Weiss jemand wo ich den Euro "Duckhead" für das Applenetzteil bekomme?

Ich hatte da mal eine Seite gefunden wo ich das Ding für 10€ bestellen konnte aber ich finde die einfach nicht mehr.

@Timoken:

Du hast nicht zufällig einen Euro Duckhead über oder? Sonst könnten wir auch tauschen...ich habe hier 2 Amerikanische Original Apple Netzteil Aufsätze für die USA. :)
 
timoken schrieb:
im märz reise ich in die staaten und möchte mein powerbook mitnehmen.
auf dem netzteil steht, dass es für 100-240V geeignet ist. soweit so gut aber wie und vor allem wo bekomme ich diesen steckeradapter für die US-steckdosen. mitgeliefert wurden ja nur der kurze (ungeerdet) und das ding mit kabel (geerdet) für europa

Geh am besten in USA zu einem Radio Shack und kaufe ein "Rasiererkabel" kostet fast nix und kannst am Netzteil anstecken. Ich mach den Umgekehrten Weg da ich meine Notebooks in den USA kaufe.
 
Hm, die deutschen Aufsätze finde ich auch bei ebay nicht. Jemand eine Idee wo man die herbekommt? Brauche den duckhead für Deutsche Steckdosen für das Applenetzteil.
 
johnmclane2000 schrieb:
Hm, die deutschen Aufsätze finde ich auch bei ebay nicht. Jemand eine Idee wo man die herbekommt? Brauche den duckhead für Deutsche Steckdosen für das Applenetzteil.

Ich glaube im Reisestecker-Set von Apple sind alle diverse Duckheads drin - auch der für D. Ich glaube das Set kostete 39$ im Apple Store in den USA.
 
Ja das wusste ich, aber wie die meisten hier möchte ich nicht 40€ ausgeben. Die meisten Leute brauchen ja nur einen Adapter. Den gabs für 10€ aber ich finde den Laden einfach nicht mehr wo ich den mal gekauft habe.
 
johnmclane2000 schrieb:
Hm, die deutschen Aufsätze finde ich auch bei ebay nicht. Jemand eine Idee wo man die herbekommt? Brauche den duckhead für Deutsche Steckdosen für das Applenetzteil.

Schau doch den Link zu ebay nochmals an da gibt es den deutschen "Duckhead"
 
Zurück
Oben Unten