US PB (Was sollte man beachten?)

M

master prof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich fahr demnächst geschäftlich vielleicht in die usa und da ich mir ein PB zulegen will, wollt ich es mir dort zulegen.
Bis jetzt habe ich keine Praktische Erfahrungen mit nen apple. Daher habe ich schon ein paar bedenken wegen Garantie und support.
1. Ich habe mal gelesen das die Garantie des PB weltweit gilt, stimmt das?
2. Sind US PB schon fertig installiert oder muss ich da selbst handanlegen?
3. Kann ich dem OS auch Deutsch beibringen?
4. Hat schon jemand erfahrungen mit BTO in Apple Stores gemacht?

Ich glaub des ist mal alles. Schon mal besten dank im voraus
 
1. Stimmt
2. Du musst beim ersten start kurz die System-CDs einlegen und das System installieren. Dauert 15 minuten mit allen Programmen, keine Vorkenntnisse erforderlich.
3. Vermutlich ist das System jedoch nur englischsprachig
4. Nein.
 
BTO in apple stores läuft, soviel wie ich mitbekommen habe, recht zügig und professionell ab. man bestellt einen rechner und stattet ihn mit dem aus was man direkt drin haben will (mehr ram, kein modem,... ) und der verkäufer kann einem direkt einen termin nennen zu dem man das fertige gerät abholen kann. entweder, die haben verschiedene und gängige bto-optionen lagernd,.. oder stellen den zusammen! meist geht das am selben tag oder von heute auf morgen oder übermorgen,...

habe ich so mitbekommen im new yorker store,..

gruß,
chris
 
bebo schrieb:
3. Vermutlich ist das System jedoch nur englischsprachig

Os X wird immer in einer internationalen Version geliefert. Man kann dann die Sprache waehlen. (Bei einer Neuinstallation)
 
Außer der englischen Tastatur (die man notfalls austauschen kann) gibt es nicnts besonders zu beachten.
 
Radiohead schrieb:
Os X wird immer in einer internationalen Version geliefert. Man kann dann die Sprache waehlen. (Bei einer Neuinstallation)

Bist du dir da sicher?

Ich habe mal gelesen, dass es eine speziell amerikanische Version gibt, auf der Deutsch fehlt.
 
Wie sieht's mit dem Netzadapter aus? 110 - 240 Volt?
 
bebo schrieb:
Bist du dir da sicher?

Ich habe mal gelesen, dass es eine speziell amerikanische Version gibt, auf der Deutsch fehlt.

Also ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es Os X nur in einer internationalen Version gibt. Aber wer will das System denn nicht auf englisch haben? :)
 
Das Netzteil verträgt beides. Wenn nicht hol ich mich mir eben nen anderes.
Mit ner Englichen Tastatur komm ich klar soviel anders ist die nun auch wieder nicht.
Ich wollts für den einstieg erst mal auf deutsch haben, weil des PB wird mein erster Mac sein.
 
master prof schrieb:
Das Netzteil verträgt beides. Wenn nicht hol ich mich mir eben nen anderes.
Mit ner Englichen Tastatur komm ich klar soviel anders ist die nun auch wieder nicht.
Ich wollts für den einstieg erst mal auf deutsch haben, weil des PB wird mein erster Mac sein.
Mac OS X ist von haus aus multilingual und das lässt sich auch jeder Zeit umstellen! (Lediglich ein Neustart ist dann doch erforderlich.) Dazu geht man auf 'Systemeinstellungen/Landeseistellungen/Sprachen' und zieht die Sprachen in die gewünschte Reihenfolge, die Sprache die ganz oben in der Liste steht wird auch von System, sprich Finder verwendet!

In der Mac Hilfe ist das unter 'Verwenden anderer Sprachen auf Ihrem Computer' zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten