US-iPhone mit US-Vertrag funktioniert nicht im deutschen Roaming

Englaender

Englaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
22
Hab folgendes Problem.

Meine Tante, US-Amerikanerin, ist in diesen Tagen bei mir zu Besuch und hat ein Problem mit ihrem iPhone.

Das iPhone ist normal in New York samt AT&T-Vertrag gekauft. AT&T-Karte steckt im iPhone und sollte normalerweise ja über normales Roaming hier funktionieren –*zumindest das telefonieren.

Das Gerät sucht auch automatisch nach einem Netz und findet nix.
Wisst ihr, woran das liegen kann!?
 
ist in Einstellungen > Carrier > automatisch angehakt?
 
Mmmmh. Mal versucht einen Provider manuell auszuwählen?

OT: Ich war gerade mit meinem (unlocked) in China ohne Probleme.
 
Leider habe ich Tante samt Gerät derzeit nicht greifbar... wir sehen uns erst später wieder.
Aber: ich sammel erstmal Lösungsvorschläge und kann im besten Fall dann morgen per Trial and Error durchgucken und das Problem schnell lösen.

Edit: sie war wohl mit dem Gerät auch schon in Indien und auf den Seychellen... überall soll das Gerät ihren Angaben zufolge funktioniert haben. Bloß in Deutschland nicht.
Ich prüfe morgen mal, was man da in den Einstellungen veranstaltet hat.
 
Zurück
Oben Unten