US iPhone mit T-mobile Vertrag nutzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wookie2k, 23.04.2008.

  1. wookie2k

    wookie2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Hallo Forum,

    ist es denn eigentlich nun möglich ein US-Import mit einem normalen Complete T-Mobile Vertrag zu nutzen? Habe diesbezüglich nichts in der Suche gefunden.
    Mich würde vor allem die EDGE Nutzung und Visual Voivemail interessieren. Habe Angst dass hier nämlich die Telekom falsch abrechnet, da die IMEI nicht übereinstimmt! Das dazubekommene T-Mobile iPhone würde ich dann in der Bucht verkaufen.

    Greetz!

    Wookie
     
  2. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    wieso verkaufst du nicht das us iphone?
     
  3. lars_munich

    lars_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.390
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Ja, das wäre die bessere Lösung. Dann gehst Du auf Nummer 100% sicher. Wenn die Einstellungen im US iPhone passen, sollte es auch mit dem Complete Vertrag kein Thema sein. Wenn aber z.B. der APN falsch ist, wird es sauteuer...
     
  4. kapsreiter

    kapsreiter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.02.2008
    das würd ich auch so machen dann zb hast ja auf das US Phone auch keine Garantie
     
  5. HaSchuk

    HaSchuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Den Sinn verstehe ich auch nicht. Das T-Mobile Phone musst Du vor Verkauf unlocken, sonst erzielst Du auf ebay kaum gute Preise, verstösst aber eindeutig gg. ein Grundsatzurteil des BGH zum Thema Simlock. Damit riskierst Du prinzipiell, dass die Bucht die Auktion entfernt.

    Weiterhin verkaufst Du dann ein Gerät, auf dass Du Garantie hast, um ein Gerät zu betreiben, dass keine Garantie hat.
     
  6. wookie2k

    wookie2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Hallo & Danke für euere Antworten.

    Ihr habt schon recht, wäre einfacher das T-Mobile iPhone zu behalten. Dachte nur man würde mehr erzielen, da das US iPhone ja schon einige Monate in Gebrauch war.
    Aber das mit der Garantie ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Werde es wohl so machen, damit hat sich dann auch die ganze Geschichte mit dem Unsicherheiten erledigt.

    Danke an alle!
     
  7. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    warum sagen eigentlich alle Bucht ? o_O
     
  8. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    eBAY *textzukurz*
     
  9. stonefred

    stonefred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    2.004
    Mitglied seit:
    20.11.2007
  10. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ja aber warum nicht gleich ebay?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen