US iPhone mit Dt. T-Mobile iPhone Vertrag?!

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Also kurzum: Ich will mein in den USA benutztes 16GB iPhone in Deutschland nutzen, würde dafür auch en 8GB iPhone bei T-Mobile kaufen um den Tarif zu bekommen (geht ja scheinbar nicht ohne) und dann aber eben mit dem 16GB US Modell nutzen wollen. Geht das problemlos!?

Ahoi
 
Jupp, wenn du bereit bist das Ding zu unlocken , dann sollte alles gehen.
 
hmmmpf... also es geht mir halt einfach drum das ich auch die internet flat dann ohne Einschränkungen nutzen kann. . .

Die "Spezialisten" im T-Punkt hatten da mal wieder so GARKEINE Ahnung.
 
Offiziell kannst und darfst du das natürlich nicht.
Inoffiziell ist es jedoch ohne Probleme möglich die EDGE-Flat zu nutzen, wenn du die richtigen APN-Daten eingibst (das iPhone hat andere APN-Zugangsdaten als die restlichen TMD-Handys)
 
Okay, ich will hier ja auch nix illegales starten... also jetzt mal rein "moralisch" betrachtet kaufe ich bei der telekom ja den 8GB knochen ... oder MUSS ich das garnich? Den der einzige EDGE anbieter ist ja die telekom... (soweit ich weiss...und weit reicht mein Wissen da nicht)
 
Hm.. brauchst du denn zwingend eine FLATrate?
Du kannst auch einen ganz normalen T-Mobile Tarif nehmen für 10 oder 20 Euro und dort eine Web'n'Walk Option hinzubuchen.
Hat den Vorteil ,dass du nicht noch n 8GB iPhone an der Backe hast !

Das liegt glaube ich preislich bei 15 € für 200 MB, geht also noch.EDGE hast du dort genauso, nur VisualVoiceMail funktioniert dann nicht.. (du musst dann halt ganz normal die Mailbox anrufen..)

Vodafone bietet auch EDGE an, aber bei weitem nicht flächendeckend. Eher nur auf dem Land, gerade in Städten hast du kein EDGE-Netz da.

Oder du gehst zu Congstar :)
Ist auch Telekom und bietet dementsprechend genauso überall EDGE an zu "relativ" niedrigen Preisen, wobei ich nicht weiß, ob die Datentarife haben.


Also :

Möglichkeit 1:
-> Complete-Tarif aufschwatzen lassen, das andere iPhone wieder verkaufen, 16 GB iPhone unlocken und dort die neue Sim rein.

Möglichkeit 2:
-> billigvertrag bei t-mobile/congstar holen und Datenoption hinzubuchen.

Möglichkeit 3:
-> Anderen Anbieter nehmen und mit GPRS rumgurken ;-)
 
puh... also eine flat sollte es sein, bin echt VIEL mitm handy online unterwegs (momentan in deutschland mitm sony erricsson P1i)... 200MB sind da schnell durch fürchte ich..

Momentan bin ich eben bei vodafone hier...

alles nicht so einfach,...dachte ich mir beinahe...
 
Sonst warte bis zum 6. ,dann kommen neue Web'n'Walk Tarife raus.
Ein Kollege meinte zu mir sogar ne Flat fürs Handy kostet dann nur 9 € bzw ~35 € fürs Laptop..
Bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen ;-)
 
Jupp, hab ich so von der Hotline bekommen als Termin. Will meinen aktuellen Web'n'Walk-Vertrag nämlich auch umstellen von 5 GB auf Flat und warte nur darauf, dass die Tarife freigegeben werden ;-)

Also wie gesagt.. 6./7. April wurde mir genannt. Bin gespannt, was denn so kommt.
 
Also kurzum: Ich will mein in den USA benutztes 16GB iPhone in Deutschland nutzen, würde dafür auch en 8GB iPhone bei T-Mobile kaufen um den Tarif zu bekommen (geht ja scheinbar nicht ohne) und dann aber eben mit dem 16GB US Modell nutzen wollen. Geht das problemlos!?

Ahoi

Hi Shooter,

wieso kaufst Du Dir dann net gleich das 16 gb iPhone bei T-Mobile. Spielt ja dann auch keine Rolle mehr ob Du ein bisschen mehr Geld hinlegst als mit der 8 gb Variante.

Dein 16 gb US iPhone kannst dann ja problemlos über Ebay vertickern.
 
Na versuch mal ein 16GB bei der Telekom zu bekommen - ein Freund von mir ist komplett gescheitert und hat nach 1 Woche schweren Herzens das 8 GB genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Ich will niemanden den Spaß verderben, eine Handy Web Flat für EUR 10,- klingt einfach zu schön, aber ich kann mir gut vorstellen das mit dieser Flatrate nur das T-Mobile WAP Portal bzw. WAP Seiten allgemein gemeint sind.
Für das iPhone also nicht zu gebrauchen...

Wie sollten die auch unterscheiden können ob jemand via Handy oder Laptop surft wenn man das ganze Internet (oder zumindest http/smtp) hat?!

Ich hoffe das Congstar am 6. April auch noch etwas an den Datentarifen dreht, dann wechsel ich mit meinem iPhone dorthin..
 
Hallo,
ich will mich hier mal einklinken. Die neue Web'n'Walk HandyFlat finde ich für mein iPhone äußerst interessant, habe einen Relax-Tarif. Kann ich mit dieser HandyFlat alle Funktionen des iPhones nutzen oder werden weitere Protokolle anstelle von HTTP / HTTPS genutzt?
 
Ich will niemanden den Spaß verderben, eine Handy Web Flat für EUR 10,- klingt einfach zu schön, aber ich kann mir gut vorstellen das mit dieser Flatrate nur das T-Mobile WAP Portal bzw. WAP Seiten allgemein gemeint sind.
Für das iPhone also nicht zu gebrauchen...

Wie sollten die auch unterscheiden können ob jemand via Handy oder Laptop surft wenn man das ganze Internet (oder zumindest http/smtp) hat?!

Ich hoffe das Congstar am 6. April auch noch etwas an den Datentarifen dreht, dann wechsel ich mit meinem iPhone dorthin..


Die Handyflat gilt für alle Protokolle und alle Netze, ausgenommen HSDPA.
Du kannst theoretisch also auch UMTS nutzen damit.

@iBein: Ja, du kannst alle Funktionen nutzen.
 
Zurück
Oben Unten