US DVD läuft nicht auf Powerbook 15 ????????

D

dg9ban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein dt. Powerbook 15 Zoll, lebe jetzt in Philippinen.
Habe mir eine DVD gekauft und die auf dem PB nicht abspielen.
Der DVD Player startet aber die DVD wird nicht erkannt???
Kann mir jemand helfen?

Danke
Wolfgang
 
Hängt das evtl.mit dem Regionalcode des DVD-Laufwerks zusammen. Irgendwann müsstest Du Dich da mal festgelegt haben.

Übrigens: In Schleswig-Holstein hat es gerade minus 10 Grad!
 
Laß mich raten: Matshita Laufwerk?

Dann gehts nicht. Mußt ein externes DVD-Rom haben, oder die DVD rippen wg. RegionCode Problematik.

Apples sind leider nicht zum Filme schauen geeignet.
 
Incoming1983 schrieb:
Laß mich raten: Matshita Laufwerk?

Dann gehts nicht. Mußt ein externes DVD-Rom haben, oder die DVD rippen wg. RegionCode Problematik.

Apples sind leider nicht zum Filme schauen geeignet.
- Also: Welches Laufwerk hast Du eingebaut? Es gibt für wenige Laufwerke, hauptsächlich ältere, sog. Firmware-Patches. Dieses Thema ist hier schon öfter diskutiert worden (Suche), außerdem wirst Du einiges per Google finden.

- Rippen funktioniert bei den neuen Laufwerken nur dann, wenn die DVD tatsächlich abgespielt werden kann.

- Und das gleiche Problem haben grds. auch die PCs. Unter Win gibt es nur wesentlich mehr Firmware-Patches und auch Software, die das unbeschränkte Schauen erlaubt.
 
im_norden schrieb:
- Und das gleiche Problem haben grds. auch die PCs. Unter Win gibt es nur wesentlich mehr Firmware-Patches und auch Software, die das unbeschränkte Schauen erlaubt.

Ja, bei den PCs kann man aber vorher schon drauf achten, welches Laufwerk man einbaut und sich vorher informieren, welches zum Filmeschauen geeignet ist.

Gerade bei apple hätte ich eigentlich erwartet, daß die keinen Murks verbauen sondern Markenlaufwerke.
 
Habe ein Matshita Laufwerk

Mabuhay

Danke fuer die schnelle Antwort


Habe ein Matshita Laufwerk
habe in Deutschland nicht nachgefragt, schit.

Hier haben wirs ca. 30 Grad und es ist 17.50 Uhr.

Schoene Gruesse nach Deutschland hier von der Insel Panay.


Wolfgang
 
man kann das interne Laufwerk auch tauschen, ein DVDBrenner intern (8x) kostet in deutschland nur 119€... vielleicht bekommst du auf den Philipinen ein besseren Deal
 
die DVD schon woanders probiert ?!?
regio-code würde sich melden....

ich hatte schon defekte DVD's aus Asien (auch Phillipinen). Teilweise sind Kopien dort so gut, dass man Sie von Original nicht unterscheiden kann!
Hatte aber auch schon ne unbrauchbare hier aus der Schweiz...

PB's spinnen aber teilweise auch, so kann meine Freundin die Staffel 1 von OC-Califonria nicht auf ihrem PB-500Mhz ansehen, aber auf meinem PB 1.6GHz DL-DVD.
Die Staffel 2 fuktionier lustigerweise auf ihrem alten wieder tadellos...

Wenn die DVD woanders läuft bleibt dir fast nichts anderes übrig als eine Externes Leufwerk (über Firewire) zu holen. (ab PB-Alu gehts auch über USB2)
 
Besorge ...

... Dir den Videolan-Client "VLC". VLC kennt keine Region Codes und kann jede beliebige DVD abspielen: http://www.videolan.org/

Noch dazu unterstützt VLC nahezu jedes bekannte Videoformat, das derzeit im Umlauf ist.
 
Danke

Danke fuer die Antworten.
Komme naechten Monat nach Manila dort gibt es einen Apple Haendler.
Irgentwo in Makati (Stadteil von Manila).
Ich habe aber noch einen DVD Player und schaue mir die Filme halt ueber den Ferneher an.
Hier hat man ja Zeit - Hi -
So es ist jetzt 12.00 Uhr mittags und meine priv. Lehrerin kommt um 13.00 Uhr - muss dies Besch... Sprache lernen.
3 Std. dann gehe ich ne Stunde schwimmen.
Hoffe in DL wird das Wetter auch mal besser.
Spreche mit Skype mit meinen Leuten in DL, klappt ganz gut
da ich hier nur ein Modem zur verfuegung habe.

Danke
Wolfgang
 
giffut schrieb:
... Dir den Videolan-Client "VLC". VLC kennt keine Region Codes und kann jede beliebige DVD abspielen: http://www.videolan.org/

Nein, kann er nicht, weil die Matshita Laufwerke so verbuggt sind, daß man nichtmal den verschlüsselten Datenstrom auslesen kann, wenn der RC nicht übereinstimmt. Diese Laufwerke sind nicht zum Filme schauen geeignet. Eigentlich sollte apple einen großen, fetten Warnhinweis im Shop haben.
 
giffut schrieb:
... Dir den Videolan-Client "VLC". VLC kennt keine Region Codes und kann jede beliebige DVD abspielen: http://www.videolan.org/

Noch dazu unterstützt VLC nahezu jedes bekannte Videoformat, das derzeit im Umlauf ist.

leider ist "nahezu" richtig!

z.B. wmv ab Vers.9 nicht... :(
 
Incoming1983 schrieb:
Nein, kann er nicht, weil die Matshita Laufwerke so verbuggt sind, daß man nichtmal den verschlüsselten Datenstrom auslesen kann, wenn der RC nicht übereinstimmt. Diese Laufwerke sind nicht zum Filme schauen geeignet. Eigentlich sollte apple einen großen, fetten Warnhinweis im Shop haben.

das ist quatsch... falsch!

Zitat von giffut
... Dir den Videolan-Client "VLC". VLC kennt keine Region Codes und kann jede beliebige DVD abspielen: http://www.videolan.org/


die aussage stimmt.punkt.

ob dann das Laufwerk überhaupt die DVD erkennt ist was anderes...
 
yosemite schrieb:
die aussage stimmt.punkt.

Ja, und der Osterhase kommt demnächst auch vorbei und bringt mir einen neuen DVD Player ;-)
An den glaubst du ja auch noch ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
Laß mich raten: Matshita Laufwerk?

Dann gehts nicht. Mußt ein externes DVD-Rom haben, oder die DVD rippen wg. RegionCode Problematik.
Habe gerade nachgeschaut: Bei mir ist ein MATSHITA CD-RW CW-8123 eingebaut. Damit hatte ich bis dato noch keine Probleme DVD (pirated sowie Originale) abzuspielen.
Nachtrag zu "pirated": Hier auf den Philippinen eine Original DVD zu bekommen grenzt schon an ein Wunder. :eek:

Edit: Apple in Manila:

-------------------------------------------------------
APPLECENTER

PowerMac Center
Unit 215, 2/F Greenbelt Mall, Ayala Center
Paseo De Roxas Street Makati City
tel: 633 7452 fax: 633 7438
email: mymytan@pacific.net.ph

Apple Center (Gold Service Center)
Cyberzone, Bldg B, SM Megamall EDSA
Mandaluyong City
tel: 632 633 7452; 633 7454 fax: 632 853 0555
email: powermac@pacific.net.ph
 
Incoming1983 schrieb:
Ja, und der Osterhase kommt demnächst auch vorbei und bringt mir einen neuen DVD Player ;-)
An den glaubst du ja auch noch ;-)

naja.... wenns bei dir nicht geht, selbstschuld...

ich kann jede DVD, welch RC es auch immer hat anschaun... auf HD kopieren und über VLC ansehen...

ich habe immer noch die möglichkeit mein DVD 5 mal den PC zu wechseln, da VLC den gar nicht anspricht.

aber eben, wenns bei dir nicht geht, kannste ja auf den osterhasen warten...
 
Was habt ihr nur immer mit dem Osterhasen??

Habe ich etwas verpasst? Es ist doch nicht etwa für den 01.04. das ibunny von Apple angekündigt, oder? :D
 
1.2.

Unterstützt VLC DVDs aus allen Regionen?


VLC benutzt libdvdcss um alle DVDs zu lesen, wobei die Zone ignoriert wird. Alle Regionen werden ohne Einschränkung unterstützt. Dies funktioniert nicht immer einhundertprozentig sicher und kann einige Zeit brauchen, bis die DVD startet.

Note:

libdvdcss ist derzeit nicht in der Lage die Regionalcode-Einstellung von DVD-Laufwerken zu umgehen, die in neueren Macintoshs verwendet werden. Sie können nur DVDs mit dem gleichen Regionalcode wiedergeben, auf den Ihr Laufwerk eingestellt ist. Dies ist ein bekanntes Problem, welches nicht in nächster Zeit behoben wird.

im handbuch von videolan.

http://www.videolan.org/doc/faq/de/index.html#id278719
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yosemite schrieb:
naja.... wenns bei dir nicht geht, selbstschuld...

ich kann jede DVD, welch RC es auch immer hat anschaun... auf HD kopieren und über VLC ansehen...

ich habe immer noch die möglichkeit mein DVD 5 mal den PC zu wechseln, da VLC den gar nicht anspricht.

aber eben, wenns bei dir nicht geht, kannste ja auf den osterhasen warten...
Ok, ich bin dann auch zu blöd. Wie hoch willst Du wetten, dass Deine Aussage "mit VLC kannst Du alle RC auf allen DVD-Laufwerken im Mac sehen" nicht stimmt?

Bei meinem PB 17", Frühj. '05, Laufwerk Matshita UJ-835 E funktionieren keine "fremden" RC DVDs per VLC. Definitiv nicht. Was mache ich falsch, Deiner Meinung nach?
Den RC für das Laufwerk könnte ich noch wechseln, übrigens.

(Ich kenne mich so weit mit dem Thema aus, dass ich immerhin früher auf anderen Rechnern auch Firmware gepatcht habe, sofern möglich.)
 
Ich habe auch schon öfter über dieses Thema hier geschrieben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fremde RCs in VLC laufen, sofern sie keinen CSS Schutz haben, denn damit haben die Matshita Laufwerke Probleme. RC Fremde DVDs ohne CSS Schutz laufen mit VLC.
Sobald du den richtigen RC eingestellt hast, kannst du auch CSS geschützte Filme schaun. Aber eben nur 5 mal wechseln :(
 
Zurück
Oben Unten