US Bibliothek verleiht Shuffles...

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Apple iPod Shuffle: Ersatz für Hörbuch-CDs.
Die öffentliche Bücherei South Huntington auf Long Island in New York leiht seit dieser Woche zehn iPod-Shuffle-Player mit darauf gespeicherten Hörbuchern aus. Dies meldet die US-Webseite "Wired News".

Nach einer Testphase von drei Wochen mit positiver Resonanz unter den Bibliotheksmitgliedern wurde die Zahl der Geräte von sechs auf vorerst zehn ausgestockt. Jeder Player enthält jeweils ein einziges Hörbuch aus dem Apple iTunes Music Store, darunter zum Beispiel der neue Thriller von John Grisham.

Laut dem stellvertretenden Bibliotheksleiter Joe Latini spart die Bücherei damit sogar Geld, weil die digitalen Dateien günstiger seien als die Hörbuch-CDs. Während die CDs im Durchschnitt 75 Dollar kosten würden, fielen für die Dateien nur 15 bis 25 Euro an.

(Artikel: Siehe Xonio.de)

Joss
 
sehr schön, aber dann doch lieber gleich nen richtigen iPod (also nen großen)
 
Dom8 schrieb:
sehr schön, aber dann doch lieber gleich nen richtigen iPod (also nen großen)

Was meinst du wer den da zurückgibt? :D

Nur wenn man 200$ kaution hinterlegt..
 
Die Idee ansich finde ich ganz gut. Allerdings müsste man ja mindestens eigene Kopfhörer mitbringen, da ich ganz sicher nicht den Schmalz meiner Vorgänger im Ohr haben möchte.

Zudem wird bei einem solch doch recht anonymen Gebraucht der Stick nach einiger Zeit auch dementsprechend aussehen... Aber sofern es wirklich billiger ist, ist das natürlich eine ziemlich gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten