US-Adapter für weißes PB Netzteil

A

axeljaeger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich muss überraschend für 6 Wochen in die USA und möchte natürlich gerne mein PowerBook mitnehmen. Nun haben die USA nicht nur 110 V Netzspannung, sondern leider auch mechanisch andere Stecker.

Das Netzeil hat ja vorne die rausnehmbare Ecke. Da würde ja gut ein Adapter reinpassen für das andere Steckerformat. Ich dachte, ich hätte sowas, leider war der Karton im Keller aber leer.

Anscheinend scheint es dieses Adapter nicht einzeln zu geben, sondern nur im Rahmen des Wolrd Traveler Kit mit ettlichen solchen Adaptern und das soll schon wieder 50 EUR kosten.

Geht das irgendwie billiger? Ich bin geneigt, einfach einen Adapter von einem Haarföhn zu nehmen. Ich gehe davon aus, dass das Netzteil schlau genug ist, von 230 V auf 110 V umzuschalten.

Vielen Dank
 
Das Netzteil kannst du auch in den USA betreiben.
Kauf dir vor Ort (im Baumarkt o.ä) einen solchen Stecker, mit einem US Stecker auf der anderen Seite. Dürfte 2-3 Dollar kosten.
 
Ist es, der Adapter vom World Traveller Kit erfüllt die gleiche Funktion wie ein Fön Teil, ein Stück Draht das zufällig in die wall plug Öffnung passt. Den Rest macht das Netzteil.

Gruss Sturmgeist
 
OK, dann mache ich das so. Wenn der Appleadapter für 10 EUR zu haben wäre, würde ich den auch kaufen. Vllt. hat ja jmd. einen übrig. Fürs erste tut es das blaue Teil vom Föhn.
 
"Radio Shack" ist auch ne gute adresse, die gibts in usa fast überall und die haben mir schon mit rat und tat zur seite gestanden. viel glück!
 
Hi,

würde bei Interesse einen US-Adapter gegen einen dt. (europ.) Adapter für das Netzteil tauschen. Habe hier nur US-Adapter und benutze momentan auch ein schwarzes kabel wie auf dem Bild oben. Aber passt halt nicht zum Apple Design...

Grüsse
f.
 
Danke für das Angebot, aber da nicht abzusehen ist, dass ich nach dem einen USA-Aufenthalt so bald wieder in die USA komme, werde ich wohl den Haarfön nehmen. Ich würde dir das Teil ja abkaufen, gegen Tauschen spricht, dass kein EU-Teil übrig habe.
 
axeljaeger schrieb:
Danke für das Angebot, aber da nicht abzusehen ist, dass ich nach dem einen USA-Aufenthalt so bald wieder in die USA komme, werde ich wohl den Haarfön nehmen. Ich würde dir das Teil ja abkaufen, gegen Tauschen spricht, dass kein EU-Teil übrig habe.


hast post :)
 
Den Adapter gibt's für ca. 1 € bei jedem türkischen oder pakistanischen (oder welcher Nationaltät auch immer) Elektrohändler ;)

sogar in weiss!

Ren
 
Guck doch mal in den USA falls du ein wenig Zeit hast mal in nem Apple Store, vielleicht verkaufen die dir so ein einzelnes für ein paar Dollar ;)
 
Zurück
Oben Unten