Ursprung lossless oder lossy (z.B. mp3)?

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo Ihr Bande,

ich dachte mir, ich versuchs erneut, nachdem ich vor einiger Zeit leider keine Antwort auf diese Frage bekommen habe.

Weiß von Euch jemand, wie ich herausfinden kann, ob eine Aufnahme datenreduzierten Ursprungs ist (z.B. mp3) oder nicht? Kennt jemand ein passendes Tool hierfür??

Dies ist in Traderkreisen eine oft gestellte Frage und alle außer mir (überwiegend PCler) scheinen da recht gut bescheid zu wissen.

Zu Hilfe genommen wird in PC-Kreisen immer eine grafische Darstellung der Frequenzbereiche, aber bereits damit habe ich Probleme, denn was in Sound Studio unter dem Punkt "Fourier Spectrum Analysis" zu bekommen ist, schein viel zu grob oder aus anderen Gründen unbrauchbar.

Danke für Eure Tips!
 
Zurück
Oben Unten