Ursprung lossless oder lossy (z.B. mp3)?

  1. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Bande,

    ich dachte mir, ich versuchs erneut, nachdem ich vor einiger Zeit leider keine Antwort auf diese Frage bekommen habe.

    Weiß von Euch jemand, wie ich herausfinden kann, ob eine Aufnahme datenreduzierten Ursprungs ist (z.B. mp3) oder nicht? Kennt jemand ein passendes Tool hierfür??

    Dies ist in Traderkreisen eine oft gestellte Frage und alle außer mir (überwiegend PCler) scheinen da recht gut bescheid zu wissen.

    Zu Hilfe genommen wird in PC-Kreisen immer eine grafische Darstellung der Frequenzbereiche, aber bereits damit habe ich Probleme, denn was in Sound Studio unter dem Punkt "Fourier Spectrum Analysis" zu bekommen ist, schein viel zu grob oder aus anderen Gründen unbrauchbar.

    Danke für Eure Tips!
     
    plasmatzee, 09.07.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ursprung lossless oder
  1. makumba2882
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    510
  2. mampfi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    301
    mampfi
    12.07.2017
  3. marcel151
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    4.246
    kermitd
    14.02.2015
  4. elgrupo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.265
    elgrupo
    27.12.2009
  5. plasmatzee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.328
    plasmatzee
    10.08.2005