Adobe Flash Ursachen für fehlerhafte Flashdarstellung

BEDARD

BEDARD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
58
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Mac Pro wird auf einer bestimmten Internetseite (onlinegame) ein Flashfenster nicht richtig dargestellt. Auf meinem macbook erscheint die Seite korrekt. Jetzt habe ich mal auf dem mac pro die Internetplugins denen auf dem macbook angeglichen, ohne Erfolg.

Wo könnte ich nach Ursachen suchen, wenn ein Flashfeld nicht richtig dargestellt wird?

Beide Rechner laufen unter snowleopard, beide mit browser safari und beide mit identischer flashplayer-Version.

Gruß
 
seite ist fehlerhaft programmiert und macht probleme mit safari. da das mb eine geringere auflösung hat wird hier die seite zufälliger weise richtig dargestellt, auf dem mp nicht. meine theorie :D
 
seite ist fehlerhaft programmiert und macht probleme mit safari. da das mb eine geringere auflösung hat wird hier die seite zufälliger weise richtig dargestellt, auf dem mp nicht. meine theorie :D

mit firefox läuft sie auf dem mac pro auch nicht korrekt, bei einem Freund auf dem imac ohne Probleme.
Die Ursache muss in meinem Rechner stecken.
 
log dich mal mit dem gast account ein; selbes problem?
 
danke für Deine schnellen Antworten.

mit dem gast-account geht es. Welche Ordner oder Anwednungen könnten denn bei meinem Benutzer für mein Problem interessant sein?
 
setz mal bei safari den cache zurück und lösch unter user/library/prefrences die com.apple.safari.plist
 
Danke schon einmal für Deine Hilfe.

Habe die Datei gelöscht und vorsorglich auch gleich die vom firefox, da das Problem ja auch bestand, leider ohne Erfolg.
 
mh mich macht irgendwie gerade stutzig, dass das problem auch beim ff auftritt. aber ich weiß ehrlich gesagt nicht auf welche datensätze safari und ff gemeinsam zugreifen, denn möglicher weise liegt dort der hund begraben...
 
Habe grad mal die Recht reparieren lassen, da hat er zwar eine Menge von wegen Libary und Internetplugin Flash angezeigt, aber gebracht hat das ganze nichts.

Ich werde morgen mal bei der Hotline anrufen.

Nochmal vielen Dank, dass Du Dich meiner angenommen hast. Ich werde morgen mal hier schreiben, was die von der hotline gesagt haben.
 
Habe grad mal die Recht reparieren lassen, da hat er zwar eine Menge von wegen Libary und Internetplugin Flash angezeigt, aber gebracht hat das ganze nichts.

das hat nicht umbedingt etwas zu sagen. habe auch regelmäßig "rechteprobleme" mit dem flashplayer, aber diese fehlermeldungen mit "Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: -rw-r--r--" kann man getrost ignorieren.
 
Habe jetzt auch noch mal den Flashplayer komplett deinstalliert und neu draufgemacht, natürlcih ohne Erfolg.
 
Bei der apple-Hotline konnte mir keiner helfen.

Ich habe jetzt noch einmal alles aus meinem Benutzer entfernt, was nur nach Flash und Adobe bzw. Macromedia gerochen hat. Flash Player dann neu installiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, was ich vielleicht machen könnte? Es muss mit meinem Benutzer zusammenhängen, da es beim Gast-Account ohne Probleme läuft.
 
gleiches Problem hier am imac i5 27 Zoll. Komisch Hotline ist ratlos? Am Gastaccount geht alles.
 
Zurück
Oben Unten