Ursache für sehr träges PDF-Formular?

OStBestje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
455
Reaktionspunkte
182
Hallo,

ich habe hier eine interaktive PDF mit ziemlich vielen Schaltflächen und wenigen Eingabefeldern vor mir, die noch in Acrobat Pro unter Adobe CS6 (PDF-Version 1.7 / Acobat 8.x) erstellt wurde und dort flüssig lief. Eben gleiche PDF verhält sich in Adobe Pro DC (v.2021.007.20091) aber sehr träge, Mouse-over Ansicht werden nicht angezeigt und bei nahezu jedem Klick rotieren eine kleine "Armbanduhr" bzw. das "bunte Bällchen". Ein Test mit dem aktuellen Adobe Reader DC hatte die gleichen Schwierigkeiten und nun frage ich mich, woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe, VG OBje

technisches: BigSur 11.5.2, Adobe CC 2021
 
Acrobat wird nach meiner Erfahrung immer träger und langsamer, ich arbeite fast täglich damit. Für einfache PDF-Ansichten und Formulare benutze ich mittlerweile nur noch die Vorschau von MacOS. Das betrifft übrigens alle Programme von Adobe, Indesign, Photoshop usw. mit jeder Version wird ein Problem gefixt, dafür kommt ein neues dazu und die Programme werden immer träger. Die geben sich einfach keine Mühe mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten