Urlaubsvertretung

A

axel_b_aus_n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,

mal eine frage an alle "einzelkämpfer" - hab nichts zu diesem wichtigen thema gefunden:

wie macht ihr das eigentlich mit eurem urlaub?
Wie bleibt ihr erreichbar, wiel lange lasst ihre eure kunden "alleine" oder gönnt ihr euch überhaupt urlaub??

bin jetzt seit einem halben jahr selbstständig und aufgrund von nachwuchs fällt dieses jahr unser urlaub erst mal flach. aber sonst sind wir immer ca. drei wochen gefahren - wir haben family in portugal, da bietet sich das ja an. ;-) allerdings denke ich, daß drei wochen für die zukunft etwas lang sind??

Bin sehr gespannt auf eure "urlaubsplanung"!

axel :)
 
Es kommt auf die Branche an. Was arbeitest du?
Ich bin über Mail/AB immer erreichbar. Und wenn ich mal für länger weg bin, ruf ich die auch regelmäßig ab.
 
Ich bin Graphiker und auch das erste Jahr selbsständig unterwegs.
Und habe schon dieses Jahr bemerkt: Meine Kunden machen allesamt Urlaub, sogar fast alle zur selben Zeit (JETZT) und ich werde nächstes Jahr auch sicher mal 2 Wochen wegfahren.
Allerdings nur dahin, wo ich E-Mails empfangen kann und mein Powerbook Strom hat. ;)

Im Sommer ist eh weniger los als in den anderen Monaten, dann kann man seinen Kunden sagen: Ich bin dann und dann für ein paar Tage weg. Meist kommt dann eh: "Ach, echt? Ich bin den ganzen Monat auf den Malediven" oder "Kein Problem, das kann ein paar Tage liegen bleiben, ist ja Sommer".
 
Also bei mir ist vom Sommerloch nicht zu spüren. Bin seit Anfang Jahr selbstständig. Mit den Ferien klappt es irgendwie nicht. Ich muss es immer verschieben. Irgendwie hab ich es damit nicht so in Griff.
 
ich arbeite als "einmanwerbeagentur" - im moment sieht es auch so aus, also ob es allgemein in den sommerferien etwas ruhiger wird. also könnte man sich urlaub ja ruhig mal gönnen...;-)

"emails empfangen"