Urlaubsbilder GPS/Datum

T

Takip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

ich war mit meiner Frau für ein paar Wochen in der Karibik und in Mittelamerika unterwegs.

wir haben viele Bilder mit unseren iPhones und der Kamera gemacht. Die Telefone waren immer im Flugmodus. Das heißt kein GPS.

Ich möchte alle Bilder auf das iPad ziehen und bearbeiten. Jetzt stimmt dann aber das Datum nicht mehr. Und wie bekomme ich die GPS Daten rein? Stadt und Land reicht uns vollkommen aus. Habe zwar eine App gefunden, muss aber jedes Bild einzeln das Datum und das Land (Stadt) eingeben. bei hunderten Bildern bin ich ja erst im Februar fertig.

Gibt es eine App, wo ich Zb 50 Bilder markieren und den Ort (Datum) bestimmen kann?

Danke
 
Wenn Du Photos nutzt > Aufnahmen markieren > Informationen aufrufen (das i im Kreis der Menuzeile) > Ort hinzufügen anklicken > Ort eintragen…

Ansonsten kann man sich auch GeoTag ansehen (AppStore)
 
Wenn Du Photos nutzt > Aufnahmen markieren > Informationen aufrufen (das i im Kreis der Menuzeile) > Ort hinzufügen anklicken > Ort eintragen…

Ansonsten kann man sich auch GeoTag ansehen (AppStore)

Menuezeile in IOS?

HashPhotos kann das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Sorry Leute, habe ganz vergessen zu sagen, dass ich keinen Mac/Pc habe.

Nur noch iPad und iPhone
 
Dankeschön
 
Gern geschehen.
 
@SwissBigTwin ,
tja, da bin ich wohl zu sehr von meinem SetUp ausgegangen… (Ich nutze weder Smartphone noch iPad ;))
 
Alternativ ginge auch die empfehlenswerte App Metapho.
 
Zurück
Oben Unten