urlaub an der ostsee von berlin aus?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
guten tag!
was gibt es schöneres als bei diesem wetter an die wunderbare
ostsee zu fahren und die seele baumeln lassen?

deswegen würde ich da auch gerne hin. kenne mich aber null
aus. und bevor ich mich in einem fremden ostsee-forum anmelde
dachte ich mal ich frage hier mal herum.

welche ort kann man empfehlen? es sollte möglichst nahe an
berlin sein und studentengeldbeutel-tauglich.

bin 1000fach dankbar!
 
Rostock/Warnemünde ist so ziemlich das dichteste. Fährt sogar ein Bummelzug hin. Früher gab's auf der Strecke ja noch einen Intercity. Aber die Bahn spart ja wo sie kann.
Ansonsten gibt's bestimmt auf dem Darss 'ne Menge Campingplätze für preiswertes Übernachten (Prerow, Zingst, etc.).
 
dankesehr!
war das wochenende über bei ahlbeck auf usedom.
war genial dort.
nur das essen war etwas eigen :)
 
EDIT: Sorry, Mist geschrieben ;)
 
Tsss...
Sachen gibt's.
 
Bestens!Alles andere hätte mich auch enttäucht! rotfl
 
ahlbeck, zinnowitz, rügen,ahrenshoop,warnemünde haben mir sehr gut gefallen.
 
unique23 schrieb:
welche ort kann man empfehlen? es sollte möglichst nahe an
berlin sein!
Sind die Orte nicht alle ungefähr gleich weit von Berlin entfernt? kopfkratz

Kann dir auf jeden Fall Usedom empfehlen, hab aber keine Insider Tipps :(
 
Nach Rostock kannst Du komplett Autobahn fahren, von da dann auf den Darß (wunderschön, ca. 30 min nochmal) oder nach Warnemünde (netter Strand und kürzer).

Frank
 
unique23 schrieb:
dankesehr!
war das wochenende über bei ahlbeck auf usedom.
war genial dort.
nur das essen war etwas eigen :)

Ahlbeck waren wir "ganz früher" immer. Vor 2 Jahren dann ein kurzer Retro-Trip. Es war Enttäuschung pur. Abends halb 10 was essen? Pustekuchen! Gemütlich nach 11 was trinken? Ein einziges Strandballermännchen hatte noch offen, nachdem wir aus einer Hotelbar gekehrt wurden. Und der Strand? Der war klassisch überfüllt ...

Ok, es waren nur ein paar Tage, wir haben uns nicht grossartig die Gegend angesehen, aber der Ruhm der Vergangenheit hat mit der aktuellen Situation nichts gemeinsam. Naja, jeder macht eben so seine Erfahrungen.
 
Rügen!

Ich war noch nie auf Rügen. Die Zeit ist reif, das zu ändern.
Was ist auf Rügen am sehenswertesten? Hat jemand von Euch Tipps für mich?
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, die Ihr empfehlen könnt? :)
Kann gerne fernab von der Zivilisation sein...
 
Nach Rügen fährt ja jeder!

Wie wäre es denn mal mit einem Kieler Woche-MUT Ende Juni???????
Genug Zeit für Planung und Fun garantiert.
 
Nach Rügen fährt ja jeder!

Was ist denn das für eine gehaltvolle Aussage? :rolleyes:

@kari
Es gibt viele nette Ecken dort. Wir sind eigentlich ausschliesslich im Winter dort, da ist es schön ruhig und wie ich finde sehr erholsam.
Was die "schönen Ecken" betrifft kommt es ganz darauf an wie Du veranlagt bist. Eher Natur oder eher Kultur. ;)
 
Nach Rügen fährt ja jeder!

Was ist denn das für eine gehaltvolle Aussage? :rolleyes:

@kari
Es gibt viele nette Ecken dort. Wir sind eigentlich ausschliesslich im Winter dort, da ist es schön ruhig und wie ich finde sehr erholsam.
Was die "schönen Ecken" betrifft kommt es ganz darauf an wie Du veranlagt bist. Eher Natur oder eher Kultur. ;)
 
@atc:
Ich bin der Kultur zwar nicht abgeneigt, aber ich will diesmal Natur und Ruhe... ;)
Wenn es (von meinem Job her) möglich ist, will ich in Ende Oktober/ Anfang November dorthin.
 
Für Rügen gibts :upten:
Als Strandurlaub kann ich nur Binz empfehlen.Wunderschöner Sandstrand, schöne Promenade und gute Restaurants. Rügen generell ist sehr schön!
lg Leitungswasser
 
was gibt es schöneres als bei diesem wetter an die wunderbare
ostsee zu fahren und die seele baumeln lassen?

Auf Hawaii am Strand zu liegen und nicht an schmuddeliges Ostseewetter denken zu müssen.

Hawaii_Maui_Strand_mit_Mary_m.jpg


Gruß E-pa
 
@atc:
Ich bin der Kultur zwar nicht abgeneigt, aber ich will diesmal Natur und Ruhe... ;)

Also ich persönlich mag Kap Arkona sehr, rauh aber im Winter wirklich erholsam und wunderschön.
Aber selbst die sonstigen "Touri-Zentren" wie Binz etc. sind in der off season empfehlenswert. Wir werden im Dezember 10 Tage nach Rügen fahren, ganz ruhig in einem Appartement mit Kamin und Sauna, lange Strandspaziergänge etc.... Erholung pur. ;)
 
Zurück
Oben Unten