Url???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Caprice88, 25.12.2005.

  1. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hallo!

    Wo finde ich die URL von Internetseiten?
    Ich möchte Internetradio hören, muss aber die URL angeben und nicht die Adresse.
    bin leider mit Windows unterwegs :)

    Danke.
     
  2. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Das ist für die Squeezerbox von Slimdevice, da kann ich Kabellos Musik vom PC auf der Stereoanlage hören, und die haben einen eigenen Player.


    Klick
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    27.09.2004
    normalerweise ist die URL und die Adresse dasselbe...
     
  4. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Aber der Player verlangt nach einer URL die so wie ich das sehe nur aus Zahlen bestehen sollte.
    Mit der normalen Adresse haben wir es schon probiert, geht aber nicht?!?

    Ist aber schon komisch.
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    27.09.2004
    ah, dann ist wohl eine IP-Adresse gemeint, so im stil von 289.11.234.112 - aber wo du die jeweils herbekommst, kann ich dir nicht sagen
     
  6. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    So steht es beim Player, wenn ich eine neue Radiostation eingeben will :confused:
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Die URL mußt du dir selber richtig zusammenbauen:

    protokoll://benutzername:password@host:port/pfadzurressource

    was du mit "Adresse" meinst, weiß ich nicht. Das Wort ist in dem Zusammenhang wohl mehrdeutig.
    Wenn du aber eine IP Adresse meinst, oder einen qualifizierten Domainnamen, dann kannst du das oben in das Host Feld eintragen.
     
  8. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Mit Adresse meine ich eine Internetadresse z.B. www.Radioblabla.com!

    aber ich sollte die URL von den Fenster das sich öffnet wenn ich eine Radiostation höre in den Squeezboxplyer bringen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen