URL wird automatisch auf SSL-Port umgeleitet

sciforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit dem Aufruf meiner Homepage, speziell mit dem Forum und der Gallerie. Forum und Gallerie liegen in Unterordnern in meinem Webroot-Verzeichnis. Auf meiner normalen Homepage habe ich Port 80 und Port 443 verfügbar. Man kann also die Webseite über http oder über https erreichen. Bis dahin hat auch alles funktioniert. Wenn ich nun aber die Gallery oder das Forum aufrufe, so funktioniert das nur über den Port 80, da in den Scripten feste URL's angegeben werden mussten.
Das Problem das ich nun habe ist folgendes:
Wenn ich das Album aufrufe mit der URL http://www.sciforce.de/album wird die Seite nicht geladen und unter Aktivität in Safari steht "Verbindungsaufbau zu Host nicht möglich http://lokalerhostname.local:443/album/"
Wenn ich das Album nun mit dem schließenden Slash aufrufe, also mit " http://www.sciforce.de/album/ " dann funktioniert alles. Beim Forumsaufruf genau das gleiche.
Wie kann ich das Problem lösen. Habe es z.B. schon mit ALIAS in der httpd.conf versucht. Hilft aber leider auch nichts. Verstehe nicht warum er dort auf einen SSL-Port zugreifen will und die URL gegen den lokalen Hostname austauscht.

Noch ein Hinweis zu meiner Konfiguration:
Apache, MySQL 4, PHP 4, PHPBB2, Coppermine Photo Gal. 1,4
Natürlich alles auf Mac OS X 10.4

Vielleicht noch ein Hinweis:
Wenn ich mich in der Gallerie abmelde, dann wird der Account zwar abgemeldet und die Seite neu geladen, es taucht jedoch folgender Fehler auf:
Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.
Reason: You're speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.?Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please.
Hint: https://www.sciforce.de:443/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten