URL weshalb so lang?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Starduster, 15.04.2006.

  1. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.07.2002
    Hallo Wissende,

    in letzter Zeit fällt mir besonders die Länge von URLs auf.
    Beispiel:
    So findet man sie, wenn man gesucht hat uns am Ziel ist
    http://www.airliners.net/open.file?...= &photo_nr=7&prev_id=1010611&next_id=1015086

    Gleiche URL in Kurzform
    http://www.airliners.net/open.file?id=1014787

    Welchen Sinn hat dieser lange Rattenschwanz oben?

    Gruß
    Tomas
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Die URL(Uniform Resource Locator) hört in dem falle schon mit dem .net auf. Dahinter stehen nur Optionen, die das Programm im Hintegrund der Webseite auswertet um Dir die gwünschteb Informationen anzuzeigen. Warum die Dinger unterschiedlich sind weiss ich auch nicht.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.185
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Wenn das eine Adresse ist nach der man gesucht hat stehen da meistens noch die endsprechenden Suchparameter /Begriffe mit drin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen