Url per Cron aufrufen

Pinacolada

Pinacolada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
49
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit Hausmitteln (am besten per Konsole) eine URL aufzurufen, damit ich die URL per Cron aufrufen kann.


Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian!

curl auf der Konsole ist dein Freund.
curl -h gibt dir einen Überblick über die Optionen.

Gruß, hoschy07
 
hoschy07 schrieb:
Hallo Sebastian!

curl auf der Konsole ist dein Freund.
curl -h gibt dir einen Überblick über die Optionen.

Gruß, hoschy07

ahh :) genau das habe ich gesucht.

Dankeschön.
 
ich hab nen cron laufen der mir täglich ne Auflistung meines Webspace gibt ( taugt auch gut um zu sehen obs plötzlich schlagartig weniger wird).

rufe ich per lynx -dump URL auf, is ne feine sache
 
alternativ per wget
 
wget und lynx hatte ich vorher auch probiert, ist nur leider nicht von Hause aus dabei ...
 
Hallo. Mich würde noch interessieren, wie ihr dann diese Aktion zu einer bestimmten Zeit ausführen lasst.
Wie geht das?


MfG Kryp
 
dafuer ist cron zustaendig

im terminal crontab -e eintippen und das script oder den befehl in einen konforme crontab verpacken.


gruss
Kruemel
 
Zurück
Oben Unten