URL-Liste löschen

T

tors10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo ist es möglich die Einträge in der URL-Liste des Safari zu löschen. Auch nervt es mich, dass "er" mir ständig versucht die Adressen automatisch zu vervollständigen.

Danke für die Antworten!
 
Meinst du mit URL Liste den Verlauf? Wenn ja, -> Verlauf -> Verlauf löschen.
 
Thommy schrieb:
Meinst du mit URL Liste den Verlauf? Wenn ja, -> Verlauf -> Verlauf löschen.
nein, ich meine den webseiten-cache, in dem alle seiten, auf denen ich war, gespeichert sind. immer wenn ich z.b. zu bundesliga.de will schlägt er mir nachdem ich http://www.b eingebe immer gleich allemöglich seiten mit http://www.bxxx vor. das möchte ich unterbinden... aber trotzdem danke
 
Also die Auto-Vervollständigung kann man von Safari selbst aus nicht abschalten (evtl mit irgendwelche Zusatz-Tool?! ->Macuser-Suche, oder Google)

Wenn du den Verlauf löschst, dann werden in der Auto-Vervollständigung nur noch die URLs vorgeschlagen, die in deinen Lesezeichen/Favoriten sind.
 
Evtl kannst du das mit einem Systemtool wie Onyx oder Panther Cache Cleaner machen, da gibt es die Möglichkeiten, Browsercache / URL-Icons / Downloads etc pp
zu löschen. Ob das auch alles 100% funzt, habe ich allerdings noch nicht geprüft.
 
Wie kann ich einstellen, dass sich der Verlauf beim Schließen von Safari selber löscht?
 
Im Menü Safari der Befehl "Safari zurücksetzen".
 
._ut schrieb:
Im Menü Safari der Befehl "Safari zurücksetzen".
Ist nicht dein Ernst, oder?

Genau so gut könntest du den Tipp geben, Safari von der Platte zu löschen.


@draw-zimmi
Ein einziger Mausklick in das Menü wird wohl noch machbar sein…
 
@ SoylentGreen
Absolut nicht.
Wähle den Befehl doch mal und lies Dir den Dialog durch (es wird genau beschrieben, was mit diesem Befehl passiert und das ist etwas ganz anderes, als Safari von der Platte löschen).
 
._ut schrieb:
Wähle den Befehl doch mal und lies Dir den Dialog durch (es wird genau beschrieben, was mit diesem Befehl passiert und das ist etwas ganz anderes, als Safari von der Platte löschen).
Sorry, aber der Tipp, Safari zurückzusetzen (ja danke, ich weiss, was dann passiert), nur um den Verlauf zu löschen ist doch totaler Unsinn.

Im übrigen beantwortet das nicht draw-zimmis Frage, da er wissen wollte, wie man das Löschen der History automatisiert beim Beenden von Safari bewerkstelligen könnte.
 
Ich bezog mich auf das Ursprungsposting bzw. auf die Antwort von beebop69.
(BTW funktioniert das so auch gar nicht, weil die Bookmarks auch für die Textergänzung mitbenutzt werden).

Das automatische Löschen der History wird es in der nächsten Version (bzw. in der Version in Tiger) geben, da gibt es einen Stealth Mode (oder so ähnlich), bei dem keine History etc. angelegt wird.
 
Es gibt doch die Option 'Cache leeren'. Die sollte wohl helfen, oder?
 
._ut schrieb:
Ich bezog mich auf das Ursprungsposting bzw. auf die Antwort von beebop69.
Ah ja. Hast du mal auf das Datum der Beiträge geschaut?
Zitieren oder ein @ vor dem Namen hilft übrigens, solche Missverständnisse zu vermeiden. ;)

(BTW funktioniert das so auch gar nicht, weil die Bookmarks auch für die Textergänzung mitbenutzt werden).
Ist mir bekannt – weswegen ich auch dachte, du antwortest auf draw-zimmis Frage.

Das automatische Löschen der History wird es in der nächsten Version (bzw. in der Version in Tiger) geben, da gibt es einen Stealth Mode (oder so ähnlich), bei dem keine History etc. angelegt wird.
… womit auch die letzte Frage in diesem Thread beantwortet wäre.


Übrigens erstaunlich, zu welchen Uhrzeiten sich Mac-User noch in Foren rumtreiben. :)
 
Zurück
Oben Unten