Url in mehreren Tabs ändern

E

esco319

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mit dem Automator habe ich mir einen Ablauf zusammengebastelt, der Urls lädt, filtert und anschließend in Safari in Tabs ausgibt.

Die Ausgabe erfolgt in dem Muster "file:///user/dokument.htm". Hat jemand eine Idee, wie ich die Url in allen offenen Tabs ändern kann (nicht manuell ;) ), so das

"user/dokument.htm"

stehen bleibt, aber

"file:///" durch "http://domain.de"

ersetzt wird und die Page im Anschluss neu lädt?

Ist zwar viel verlangt für den ersten Post, aber ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine Idee hat :)
 
Hallo,

ich habe schnell mal was aus meinem Kopf umgesetzt.
Das sollte so funktionieren:

Code:
tell application "Safari"
	
	set ersetzenURLTeil to "file:///"
	set neuerURLTeil to "http://domain.de"
	
	repeat with tabZaehler from 1 to number of items in windows
		try
			set urlAdresse to URL --HIER VOM TAB
			
			set AppleScript's text item delimiters to ersetzenURLTeil
			set ergebnisFund to text items of urlAdresse
			set zweiteTeil to second item of ergebnisFund
			set fertigeURL to neuerURLTeil & zweiteTeil
			
			set the URL of  --HIER VOM TAB
		on error
			display dialog "Fehler"
		end try
	end repeat
end tell

Es funktioniert noch nicht, da ich auf ANhieb nicht weiß, wie man den Tab anspricht. Es ist das Element "item".
Einfach mal schauen, und einsetzen an den gekennzeichneten Stellen.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten