URL, Datum, etc bei Druck aus Safari ???

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Moinsen,
hat jemand ne Ahnung, wie ich bei Safari einstellen kann, dass beim drucken einer Seite das Datum und die entsprechende URL mit ausgedruckt wird (z.b. in der Fußzeile)? Bei IE unter WIN geht das von ganz alleine und ich find das praktisch.

Gruß,

Matt
 
... das geht doch standardmäßig! Bei mir wird Datum und Absender
mit ausgedruckt! Ich habe da auch nie was eingestellt!
 
Bei mir wird da halt leider nix gedruckt und das ist echt doof, wenn ich mir für die uni mal was ausdrucke, dann muss ich mir immer noch draufschreiben, wo das her ist und von wann. nervt halt ...

Aber das muss doch irgendwo einstellbar sein!!!
 
Bei mir wird auch nichts von diesen Angaben gedruckt. Ich habe OSX 10.3.5 und i nSafari das Surfen mit Tabs sowie die Anzeige der Statusleiste aktiviert. Könnte eines davon den Unterschied machen? Drucker ist der HP LaserJet 1010 und Rechner ein iBook G4 1 GHz.
Ich würde auch gern "dokumentensichere" Ausdrucke mit Quellenangabe haben. Wie geht's nun?

Danke!

MichaEl
 
Dr. NoPlan schrieb:
werden die angaben überhaupt angezeigt!?

Die URL natürlich in der Adressleiste des Safari-Fensters. Sonst aber nicht, auch nicht in der Druckvorschau.
 
Also in der Adressleiste natürlich. Aber in der Vorschau nicht. Wenn's in der Vorschau wäre, dann würde es ja auch ausgedruckt werden, oder? Ich schätze mal da muss irgendwo (aber der MAC ist ja GROSS) ein kleiner Schalter zu sein.
 
... seltsam. :rolleyes: Ich würde jetzt mal zur Löschung der mail.plist raten.
Aber ich weise darauf hin, das dann allerdings auch die Accounts
in Mail gelöscht werden. Die Mails die auf dem Rechner liegen können
wieder importiert werden. Beim neueinrichten des/der Accounts werden
Mails die noch auf dem Server liegen, wieder automatisch importiert.
 
Hmm, das versteh ich nicht. Was hat Mail mit Safari zu tun?
 
@Dr. NoPlan: Da ich Mail nicht benutze, hab ich die Datei gerne gelöscht. Ändert aber nichts (bisher ohne Neustart versucht).
Die neue Safari-Version von OS 10.3.6 soll ja einige Verbesserungen bringen - vielleicht auch die hier gesuchte?
 
mkaterbow schrieb:
Hmm, das versteh ich nicht. Was hat Mail mit Safari zu tun?

oh man, schäm Doc zieh die Brille an :rolleyes:
ich habe die ganze Zeit Mail "gelesen"
a050.gif
oder hast Du dich verschrieben?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie ich die genannte Einstellung vornehme würde' mich auch mal interessieren...muß zugestehen, daß es mir vorher auch nicht aufgefallen war.
Drucke ja nur im Notfall unter IE noch auf ner Dose :)!
 
@buzzy

ich habe mich auch verlesen - SAFARI!!! Meinet er.

@katerbow

hast Du bei den Seiten, die Du drucken wolltest geschaut, ob es da ne
Druckversion gibt!? Wenn man einfach die "Bildschirmdarstellungen"
drucken möchte, wird die URL nicht mit ausgedruckt.
 
Also das find ich dann doch reichlich komisch. man kann doch nicht immer darauf hoffen, dass irgendwer ne Druckversion bereitstellt. Anscheinend kann Safari nicht die URL und ein Datum zu jeweiligen Seite hinzufügen und alles dem Drucker übergeben.
Echt ne SCHWACHE Leistung. Das sind doch eigentlich normale Features.

greets
 
Zurück
Oben Unten