url aus datei im Finder/schreibtisch mit Firefox öffnen schlägt fehl; nur Safari ??

  1. mirror0410

    mirror0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe mir meine gesamten in Jahren zusammengesammelten Favoriten aus IE ausgelagert auf einen Stick und als Mappe auf den Schreibtisch gelegt.
    Jetzt möchte ich diese Mappe nach und nach mit dem Firefox öffnen, jeden Tag ein paar und entscheiden, ob diese noch relevant sind und weiterhin als Lesezeichen vorgehalten werden sollen.

    Ja und jetzt klicke ich halt die Url-Adresse im Finder an und sie wird nicht im Firefox sondern in Safari geöffnet. Heisst für mich aus Safari rauskopieren und in das Firefoxfenster reinkopieren und dann abschicken. :mad:

    Wie kann ich diese zwangschaltung zu Safari aushebeln.

    Sind halt so ca. 250 Urls die ich durchgehen muss. :kopfkratz:

    Vielen Dank für Info.
     
    mirror0410, 25.01.2007
  2. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    Kannst Du die URLs nicht einfach "importieren" ?

    Dann schiebst Du sie in einen Lesezeichen-Ordner (mag sein, dass das Fox anders heißt, ich bin mit Safari online ) und arbeitest sie dann ab... oder funktioniert das nicht ?
     
    Bom0815, 25.01.2007
  3. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Url anwählen, Apfel+i, bei 'öffnen mit' das Progarmm wählen, und 'alle ändern' anklicken. Müsste gehen.
     
    virtua, 25.01.2007
  4. mirror0410

    mirror0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Alle ändern für zu Fehler

    Habe ich bereits versucht. Dann fragt er mich ob ich das wirklich möchte, mit rotem Ausrufezeichen über gelbem Dreieck ;)
    Prompt macht er ca 40 - 60 Firefoxfenster als leer auf. Muste ich alle händig wieder schließen. :confused:

    Bitte weitere Inputs.

    Danke.:)
     
    mirror0410, 25.01.2007
  5. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Wie bitte?? Das ist ja mal schräg… :eek:
     
    virtua, 25.01.2007
  6. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.964
    Zustimmungen:
    1.168
    Starte Safari. In den Voreinstellungen von Safari kannst Du angeben, welcher Dein Favoriten_browser ist :)
     
    rpoussin, 25.01.2007
  7. mirror0410

    mirror0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon als Standard drin

    Habe diese Einstellung schon längst gemacht, wird ja jedesmal von Firefox angemeckert :p
     
    mirror0410, 25.01.2007
  8. mirror0410

    mirror0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habs gerade nochmal verifiziert. Klappt anstanzlos wieder mit den hunderten weissen leeren Firefoxfenstern. Wenn ich dann den Firefox beenden will, weil der (die) Prozessoren schon glühen, kommt das Kaleidoskop und er hängt sich auf. :rolleyes:

    So,werde wieder bei "ALLE .." auf Safari zurückstellen und bitte um neue Inputs.

    Danke
     
    mirror0410, 25.01.2007
Die Seite wird geladen...