url aus datei im Finder/schreibtisch mit Firefox öffnen schlägt fehl; nur Safari ??

mirror0410

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

habe mir meine gesamten in Jahren zusammengesammelten Favoriten aus IE ausgelagert auf einen Stick und als Mappe auf den Schreibtisch gelegt.
Jetzt möchte ich diese Mappe nach und nach mit dem Firefox öffnen, jeden Tag ein paar und entscheiden, ob diese noch relevant sind und weiterhin als Lesezeichen vorgehalten werden sollen.

Ja und jetzt klicke ich halt die Url-Adresse im Finder an und sie wird nicht im Firefox sondern in Safari geöffnet. Heisst für mich aus Safari rauskopieren und in das Firefoxfenster reinkopieren und dann abschicken. :mad:

Wie kann ich diese zwangschaltung zu Safari aushebeln.

Sind halt so ca. 250 Urls die ich durchgehen muss. :kopfkratz:

Vielen Dank für Info.
 
Kannst Du die URLs nicht einfach "importieren" ?

Dann schiebst Du sie in einen Lesezeichen-Ordner (mag sein, dass das Fox anders heißt, ich bin mit Safari online ) und arbeitest sie dann ab... oder funktioniert das nicht ?
 
Url anwählen, Apfel+i, bei 'öffnen mit' das Progarmm wählen, und 'alle ändern' anklicken. Müsste gehen.
 
Alle ändern für zu Fehler

Habe ich bereits versucht. Dann fragt er mich ob ich das wirklich möchte, mit rotem Ausrufezeichen über gelbem Dreieck ;)
Prompt macht er ca 40 - 60 Firefoxfenster als leer auf. Muste ich alle händig wieder schließen. :confused:

Bitte weitere Inputs.

Danke.:)
 
Wie bitte?? Das ist ja mal schräg… :eek:
 
Starte Safari. In den Voreinstellungen von Safari kannst Du angeben, welcher Dein Favoriten_browser ist :)
 
Ist schon als Standard drin

Habe diese Einstellung schon längst gemacht, wird ja jedesmal von Firefox angemeckert :p
 
the odD one schrieb:
Wie bitte?? Das ist ja mal schräg… :eek:

Hallo habs gerade nochmal verifiziert. Klappt anstanzlos wieder mit den hunderten weissen leeren Firefoxfenstern. Wenn ich dann den Firefox beenden will, weil der (die) Prozessoren schon glühen, kommt das Kaleidoskop und er hängt sich auf. :rolleyes:

So,werde wieder bei "ALLE .." auf Safari zurückstellen und bitte um neue Inputs.

Danke
 
Zurück
Oben Unten