URI-Scheme für Anwendung registieren? info.plist?

F

flaggschiff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie das unter MacOS mit der Registrierung/Verknüpfung von URI-Schemes und Anwendungen funktioniert?

Ich möchte mit dem Aufruf eines Link z.B. "myapp://einparameter" mein Java-Programm starten. Nach einigen Recherchen ist mir aber nicht ganz klar, wie das funktioniert!

Scheinbar funktioniert das über eine Datei namens "info.plist"!? Ist das nur eine Datei, oder handelt es sich dabei um mehrere Dateien in einem System-Ordner, oder wie funktioniert das? Meine Erfahrungen mit MacOS sind leider nicht so groß.

Ziel ist, dass mein Java-Programm für sich selbst ein URI-Scheme registriert. Kennt vlt. schon jemand eine Library für Java die das ermöglicht oder kann mir einen Tipp dafür geben?

Viele Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Edit: Kann ggf. gelöscht/geschlossen werden, hab die Frage nochmal im Entwicklerforum gepostet. Sorry, hatte ich übersehen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten