Uri Geller... Wahrheit oder Trick?

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Heute auf RTL läuft /lief Uri Geller. Er hat wieder viele Löffel verbogen und Uhren zum Laufen gebracht. Was meint ihr? Alles nur Trick?

Viele Grüße
Ricky
 
ich habs nicht gesehen. ich finde so ein schund gehoert nicht ins fernsehen!

gruss
 
alles der selbe Humbug. Genau wie das Verschieben von Gegenständen, Beeinflussen des Zufalls, etc.
AFAIK wurde ja sogar bewiesen, dass Mr. Geller damals einen präparierten Löffel benutzt hat.

"Seltsamerweise" konnte ja noch nie jemand unter Laborbedingungen seine "übermenschlichen Fähigkeiten" reproduzieren :rolleyes:
 
Trick. Für mich ist das alles nur Humbug, aber professionell gemacht :D
 
Ich hab nur ein paar Minuten gesehen. Persönlich glaube ich nicht so ganz an das was erzählt wird, allerdings scheint er sehr viele Menschen glücklich zu machen und zu begeistern, von daher... Lasst ihn doch spielen :)
 
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Würde Ede Zimmermann dazu sagen!
:D
 
bis zu einem IQ von 89 glaubhaft ... :-D
 
Hm. Ich kann es auch nicht so recht glauben. Vieles kann man schon auf natürliche Weise erklären (4 Leute heben jemanden auf einem Stuhl sitzend - beim 1. Mal ohne Zählen... beim 2. Mal mit Zählen --- gleichzeitig ;))
 
Wie langweilig wäre es denn, wenn er das ganze nur als "billige Tricks" verkaufen würde?
Die Show und die Mystik gehören dazu.
Und wem das nicht passt, der kann doch einfach wegzappen. Gibt doch genug Quatschsender.
 
Wie schön das die MU anscheinend alle Realisten sinnt ,aber wir glauben ja auch nicht wie 93 % der Menschheit an Windows

Die Show ist in meine Auge Verarsche
 
Das Interessante an einem Trick ist doch für die Zuschauer, dass sie nicht wissen, wie er funktioniert. Erst dadurch kommen doch diese Diskussionen "wahr" oder "falsch" erst auf. Und solange ich auch nur "glauben" kann, dass es ein Trick ist, finde ich es faszinierend - weil ich halt diesen Trick nicht drauf habe!
 
Naja. Ok. Bei einem Zauberer weiß ich wenigstens, daß es Trick ist. Er redet ja von anderen Dingen. Er ist überzeugt und bringt das auch so rüber, daß es eben kein Trick ist. DAS ist das Problem bei dieser Show.

Viele Grüße
Ricky
 
Fake oder nicht, verblüffend ist es schon... :D
 
Ach Leute, ich hab auch so dünne Löffel, dass ich sie verbiegen kann. Bekomm ich jetzt auch ne eigene Show? :D
 
Also den Trick mit dem Stuhl heben haben wir im Kindergarten schon gemacht :D :

Es sitzt jemand auf einem Stuhl. Vier Leute sollen heben. Soweit so gut. Er läßt einmal probieren, ob sie ihn hochbekommen. Nein. Klappt nicht. Soweit so gut...

Danach legt er seine magische Hand auf :rolleyes:

Diesmal zählt er von 3 bis 0 und die Leute heben synchron an. Na. Was ist daran bitte verblüffend. Das kann jeder zu Hause auch ohne Uri Geller ausprobieren ;).

Nächstes Experiment: Zigarettenschachteln. Warum keine Standardschachteln? Solche habe ich noch nie gesehen. Muster auf den Schachteln. Komisch komisch. Vor allem er legt den Gegenstand in die Schachtel. Noch komischer. Nunja. Mir egal.

Mir war das Ganze einfach zu einfach um Spektakulär zu sein ;) Wen es interessiert. Die Gegenseite ist am Mittwoch in Stern - TV zu sehen. Mal sehen, wie sie Uri Gellers sonstige Tricks aufdecken werden. Ich kann an ihm einfach nichts Übernatürliches entdecken. Sorry.

Viele Grüße
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, wen interessiert schon Uri Geller wenn es David Blaine gibt ;)
 
Unsere Realität ist nichts anderes als verstofflichte Gedankenkraft. ;)
Und was wir denken, sollten wir uns sehr sehr gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen interessiert uri geller? die lasershow war geil *g*
 
Zurück
Oben Unten