Urheberrechtsprobleme mit iMovie-Songs?!

I

itmistrogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hey Leute...

Kann es sein, dass einige Songs aus iMovie nicht für die 'öffentliche Nutzung', also die Veröffentlichung auf z.B. YouTube freigegeben sind?

Ich hab nämlich bei meinem iMac Unboxing Video ausschließlich Songs aus iMovie verwendet und nach dem Upload wurde mir bei dem Video 'Treffer für Inhalte Dritter' (was ja auf einen Verstoß gegen das Urheberrecht hinweist) angezeigt...

Ich dachte immer, dass alle Songs die man in iMovie auswählen kann auch frei nutzbar sind...

Oder gibt es da Einschränkungen bei manchen Songs...?

Weiß einer Näheres?

MfG,
itmistrogi.
 
Re: Urheberrechtsprobleme...

Danke auf jeden Fall für die Antwort mit dem beigelegten Dokument... :)

Habe das hier gefunden:

"Das Eigentums- und Urheberrecht an den Inhalten, die über die Apple Software angezeigt bzw. auf die über die Apple Software zugegriffen wird, liegt bei den jeweiligen Eigentümern dieser Inhalte. Solche Inhalte sind möglicherweise durch Urheberrechte oder andere Rechte und Verträge hinsichtlich des geistigen Eigentums geschützt und können den Nutzungsbestimmungen unterliegen, der diese Inhalte bereitstellt. Diese Lizenz gewährt Ihnen keine Rechte zur Nutzung solcher Inhalte."

Also für mich heißt das im Klartext: "Joa. Manche Lieder kannst du verwenden, andere nicht. Welche genau, sagen wir dir aber nicht. Find's raus." :rolleyes:

MfG,
itmistrogi.
 
Zurück
Oben Unten