Urgestein PowerMac7100/66 Fragen über Fragen!

E

estrel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
tja, das gibt es noch und hier noch folgende Hilferufe dazu:
1. kann ich einen Drucker mit einer parallelen Schnittstelle an den PowerMac 7100/66 anschließen? (Epson C86)
2. Ich habe System 7.5.5. laufen, kann ich auf 9.2. bei dem PM7100 updaten?
(damit ich den Epson Treiber laufen lassen kann)
3. Ich habe gestern bei ebay einen IMac (von 1999) ersteigert, der hat aber einen unscharfen Monitor. Ist das ein typisches IMac Problem? Oder bin ich einfach nur verarscht worden?
4. Wie kann ich den PM7100 an mein PowerBook G3 anschließen (zwecks Datenübertragung vom Urgestein auf mein PowerBook)?

Ich arbeite schon seit 1989 mit Macs, bin also eigentlich gar nicht so unfit, habe aber jetzt hier ein Sammelsurium stehen, was irgendwie gar nicht so wie ich will.... Kann mir jemand helfen???? BIIIIITTTEEE!
Tschööö, Estrel
 
estrel schrieb:
3. Ich habe gestern bei ebay einen IMac (von 1999) ersteigert, der hat aber einen unscharfen Monitor. Ist das ein typisches IMac Problem? Oder bin ich einfach nur verarscht worden?

das kann durchaus passieren - bedeutet das dir röhre eben nichtmehr grad die beste ist - mit glück hält der noch eine weile, mein händler sprach allerdings letztens von einem massensterben der iMacs...

so viele wie dieses jahr hätt er noch nie reinbekommen mit defekter röhre
 
Hallo


1. es gibt Adapter von parallelen auf Serial sind aber teuer geht auch nur wenn es für den Drucker Mac Treiber gibt lieber einen alten Apple Drucker kaufen bekommt man bei ebay für unter 10 €

2. mit dem os9helper kannst du auf 9.2.2 gehen aber nur wenn bereits ein 9.0/9.1 Installiert ist bringt aber wenig auf dem Rechner 8.6 ist das optimale System.

4. am besten über Ethernet miteinander verbinden.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten