Urgestein PowerMac7100/66 Fragen über Fragen!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von estrel, 03.04.2005.

  1. estrel

    estrel Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2004
    tja, das gibt es noch und hier noch folgende Hilferufe dazu:
    1. kann ich einen Drucker mit einer parallelen Schnittstelle an den PowerMac 7100/66 anschließen? (Epson C86)
    2. Ich habe System 7.5.5. laufen, kann ich auf 9.2. bei dem PM7100 updaten?
    (damit ich den Epson Treiber laufen lassen kann)
    3. Ich habe gestern bei ebay einen IMac (von 1999) ersteigert, der hat aber einen unscharfen Monitor. Ist das ein typisches IMac Problem? Oder bin ich einfach nur verarscht worden?
    4. Wie kann ich den PM7100 an mein PowerBook G3 anschließen (zwecks Datenübertragung vom Urgestein auf mein PowerBook)?

    Ich arbeite schon seit 1989 mit Macs, bin also eigentlich gar nicht so unfit, habe aber jetzt hier ein Sammelsurium stehen, was irgendwie gar nicht so wie ich will.... Kann mir jemand helfen???? BIIIIITTTEEE!
    Tschööö, Estrel
     
  2. grünspam

    grünspam Mitglied

    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    das kann durchaus passieren - bedeutet das dir röhre eben nichtmehr grad die beste ist - mit glück hält der noch eine weile, mein händler sprach allerdings letztens von einem massensterben der iMacs...

    so viele wie dieses jahr hätt er noch nie reinbekommen mit defekter röhre
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo


    1. es gibt Adapter von parallelen auf Serial sind aber teuer geht auch nur wenn es für den Drucker Mac Treiber gibt lieber einen alten Apple Drucker kaufen bekommt man bei ebay für unter 10 €

    2. mit dem os9helper kannst du auf 9.2.2 gehen aber nur wenn bereits ein 9.0/9.1 Installiert ist bringt aber wenig auf dem Rechner 8.6 ist das optimale System.

    4. am besten über Ethernet miteinander verbinden.

    Gruß
    Marco
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.