urgent question: LaTex equation editor (matheeditor) Hilfestellung gesucht !!!

  1. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    angeregt durch hinweise in dem anderen thread ersuche ich hier um konkrete ratschläge zum ablauf der installation/gebrauchsoperationen

    geht raus an all diejenigen, welche mir zuvor diesen editor ans herz der zumindest ans bein gelegt haben:

    LaTex-equation editor !! wer kennt sich hiermit aus?
    wurde ja bereits einige male genannt...aber läst er sich nicht starten ohne direkt einen error anzuzeigen.
    habe auch das notwendige TeX-programm installiert über den dafür erforderlichen i-installer (welchen ich mir zuvor auch downloaden musste)

    also, wer kann mir nochmal aushelfen und sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie die einzelnen schritte lauten.
    evtl. habe ich ja etwas vernachlässigt ?!

    folgende komponenten habe ich installiert:

    1. http://www.mecheng.adelaide.edu.au/~will/texstart/

    habe mich an oben genannte vorgehensweise orientiert und danach noch den Latex gedownloadet
    und zwar von dieser quelle:

    2. http://evolve.lse.ac.uk/software/EquationEditor/

    so, es wäre fein, wenn ich hilfe beziehen würde.
    danke !
     
  2. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    immer noch...help a brotha out.
     
  3. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    this is a call for help !!!!!
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe mir eben den Editor heruntergeladen, und er funktionniert einwandfrei.
    [Allerdings habe ich keine Verwendung dafür, da ich meine ganzen Texte (und nicht nur einzelne Formeln) in LaTeX setze.]
    Hast du deine Installation schon getestet, indem du ein LaTeX-Dokument mit Hilfe von TeXShop gesetzt hast?
    Welches "error" zeigt dein Editor denn an?

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...