Urban Terror aufm iBook?!?!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
HI Leute,

ich würd gerne mal Urban Terror checken, aber ich weiß nicht ob mein iBook G4 933 MHz und 640 MB Ram entsprechende Power hat. Außerdem muß man da ja anscheinend n Haufen Holz runter ziehen!

auf einer Seite stand:

"Du findest sämtliche Urban Terror - Downloads auf PlanetQuake3.net

Beta 3.0 [322 MB]

Beta 3.1 Patch [36 MB]

Beta 3.2 Patch [38 MB]

Beta 3.3 Patch [28 MB]


Beta 3.4 Patch [12 MB]

Wichtig: Man benötigt Beta 3.0, Beta 3.1, Beta 3.2, Beta 3.3 und Beta 3.4!"

Ich spiele gerne Q3 Arena und da hab ich die Erfahrung gemacht, das bei meinem Book Maps mit ner Größe von ca. 5 MB anfängt zu "kotzen".

Also wenn ihr was wißt und so...

Danke und Grüße
 
ich hab urban terror vor ein oder zwei jahren mal angetestet. mit nem
G4/533, geforce 2 mx und 640 mb ram. lief damals anstandslos. allerdings
war die damalige version noch fuer UT. insgesamt fand ich es auch nicht
wirklich berauschend (abgesehen von den messern zum werfen!).

probiers halt einfach mal. die daten kann dir ja auch ein bekannter mit dsl
ziehen oder?

:)
 
Urbanterror spielt sich auf meinem ibook bei niedrigen Details (und 1024x768) recht flüssig 30-50 fps, auch bei größeren Maps!

Ich würde mir die Dateien von fileshack.com ziehen, da musst du dich halt vorher anmelden, aber findest alles recht schnell und zuverlässig...

is ein klasse Mod besonders die Map Street Justice und Sands spiel ich mit meinen Freunen zur Zeit immer Online, man braucht nichtmal einen richtigen Gameserver, ein hoher Ping ist bei Urbanterror im Vergleich zu Quake fast kein Nachteil!

grüsse
 
Ich danke euch, werds gleich ma ziehen...komm wohl nicht um diese Riesen Datenmenge rum, hab nur n Volumentarif....ächz, aber was mann wissen will, da kennt mann nix...:rolleyes:
 
schau mal etwas in den Forum bei urt rum, da gibbts ne menge tricks und tweaks um zB grafikanforderungen in der config manuell zu bearbeiten. Hab da durchweg gute erfahrungen gemacht.

Ein Kumpel hat auch ein iBook (weiss die konfigs aber nicht) und bei ihm läufts wohl auch ganz gut..
 
Original geschrieben von besidethenorm
schau mal etwas in den Forum bei urt rum, da gibbts ne menge tricks und tweaks um zB grafikanforderungen in der config manuell zu bearbeiten. Hab da durchweg gute erfahrungen gemacht.

Ein Kumpel hat auch ein iBook (weiss die konfigs aber nicht) und bei ihm läufts wohl auch ganz gut..
 


Achso, da fällt mir ja noch ein, dass ich seinerzeit mit meinem GEKAUFTEM Q3 Arena mit Team Arena (Gold), die Team Arena CD nicht zum installieren bewegen konnte.

Die war von Angang an putt, und der Verkäufer hat mich nur abgefertigt"da könne man nichts machen, und wie die verkratzt sei"-also das war Schocking. Leider hab ich das Game schon länger gekauft und als ichs dann ausprobieren wollte, da waren schon lange zwei Monate vorbei!

Der "hilfreiche" Verkäufer meinte dann, dass ichs mir ja aus dem Web ziehen könnte, ich hätte ja die Registrierungsnummer....also sowas!

Was mach ich denn jetzt? Und noch viel wichtiger, kann man denn ohne Team Arena Urban Terror spielen?
 
@Sternenwanderer

Hast du noch den Kaufbeleg von dem Spiel? Wenn du die CD, die nicht mehr geht, mit dem Kaufbeleg(Kopie) an den Hersteller schickst bekommst du i.d.R. eine neue CD. Vorher am besten mal anrufen bzw. anschreiben und fragen, was du in diesem Fall machen sollst/kannst. In der Anleitung bzw. der Lizenzvereinbahrung könnten auch hilfreiche Tipps stehen was du in diesem Fall unternehmen kannst/sollst. ;)
 
Original geschrieben von Madcat
@Sternenwanderer

Hast du noch den Kaufbeleg von dem Spiel? Wenn du die CD, die nicht mehr geht, mit dem Kaufbeleg(Kopie) an den Hersteller schickst bekommst du i.d.R. eine neue CD. Vorher am besten mal anrufen bzw. anschreiben und fragen, was du in diesem Fall machen sollst/kannst. In der Anleitung bzw. der Lizenzvereinbahrung könnten auch hilfreiche Tipps stehen was du in diesem Fall unternehmen kannst/sollst. ;)
 


argh....Kaufbeleg vor Ärger weggeworfen....
 
Urban Terror

Also leute, ich hab das Ganze Packet aus dem Netz geladen...

doch wie gehts weiter...

Was muß ich jetzt tun?

S läuft nich...
 
Eh erstmal das Hauptpaket (ich schätze du hast das als .zip datei runtergeladen) entpacken und dann den kompletten ordner ins quake3 verzeichnis. Danach sollte Urbanterror schonmal im MODs-Menü auftauchen.

Oder was meinst du mit "es läuft nicht"?
 
Original geschrieben von LnXrooT
Eh erstmal das Hauptpaket (ich schätze du hast das als .zip datei runtergeladen) entpacken und dann den kompletten ordner ins quake3 verzeichnis. Danach sollte Urbanterror schonmal im MODs-Menü auftauchen.

Oder was meinst du mit "es läuft nicht"?
 

Also, hab alle fünf Teile geladen und in den Quake Ordner unter HD/Benutzer/"mich"/Library/Application Support/Quake 3 Ordner getan.

Als Mod taucht dann q3ut3 urban terror auf.

Nur wie gehts dann weiter, es geht dann ja nicht weiter!
Kann man das nicht als Single Player spielen?Hab auch noch ne Map gezogen, aber taucht auch nirgendwo auf...
 
Also du hast den Mod geladen und befindest dich im blauen Hauptmenü?

Dann startest du entweder einen Server (start server) oder nimmst an einem Spiel Teil (play online).

Einen richtigen Single player Modus gibt es nicht, du kannst halt gegen Bots spielen (Was aber ehrlichgesagt nicht zu empfehlen ist, auch bei einem Bot fängt das Spiel bei mir zu ruckeln an). Ist halt ein Multiplayer Mod

Du musst dir halt einen UT Server zum Onlinespielen raussuchen. Einfach im Serverbrowser auf 'Get New List' klicken und dann auf einen Server....


grüsse
 
Original geschrieben von LnXrooT
Also du hast den Mod geladen und befindest dich im blauen Hauptmenü?

Dann startest du entweder einen Server (start server) oder nimmst an einem Spiel Teil (play online).

Einen richtigen Single player Modus gibt es nicht, du kannst halt gegen Bots spielen (Was aber ehrlichgesagt nicht zu empfehlen ist, auch bei einem Bot fängt das Spiel bei mir zu ruckeln an). Ist halt ein Multiplayer Mod

Du musst dir halt einen UT Server zum Onlinespielen raussuchen. Einfach im Serverbrowser auf 'Get New List' klicken und dann auf einen Server....


grüsse
 


Schade das es mit bots nich geht....aber was meinst du mit blauem Menü?
Noch nie gesehen...
 
Du wählst Mods im Quake 3 Hauptmenü, und klickst auf Urbanterror Beta 3.4 dann wird das bild kurz weiss und du kommst ins Urbanterror Hauptmenü? Irgendwie komm ich nicht so ganz mit, du kannst das spiel spielen, aber warst noch nie im Hauptmenü??

grüsse
 
Original geschrieben von LnXrooT
Du wählst Mods im Quake 3 Hauptmenü, und klickst auf Urbanterror Beta 3.4 dann wird das bild kurz weiss und du kommst ins Urbanterror Hauptmenü? Irgendwie komm ich nicht so ganz mit, du kannst das spiel spielen, aber warst noch nie im Hauptmenü??

grüsse
 

Klar war ich im Hauptmenü:) , aber wenn ich auf das Beta 3.4 ging, da hats dann nichts mehr gemacht: Totalabsturz!!!

Dann hab ich mal gedacht, das ich vielleicht den ganzen Krempel in den Programmordner kippen muß, und da das dann nichts half, hab ich wieder zurückgekippt. Und jetzt ist das Beta.. nicht mehr im Menü drin...Shi..:rolleyes:

Deswegen ja *SOS*

p.s. vielleicht gehts ja nich, weil ich Team Arena nich hab?!?

nach spannenden 20 min.:
... und jetzt hab ich wieder n paar Dateien gefunden...jetzt erscheint im Menü wieder Beta 3.0 und Beta 3.3 und das normale q3ut . Aber weder bei 3.0 noch bei 3.3 gehts über den weißen Bildschirm hinaus...und bei dem normalen q3ut gehts einfach wieder ins normale Menü zurück...eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh das sollte eigentlich alles nicht so schweer sein...

Vielleicht löscht du einfach nochmal alles was du zu Quake 3 findest. (Such auch nach quake mit der findersuche, damit du die einstellungsdateien auch entfernen kannst)

- Dann installierst du das Quake 3 Pointrelease, dann kopierst du von ner CD die pak0.pk3 in den baseq3 Ordner. Dann hast du eine ganz Sauber Quake 3 Installation.

- Dann entpackst du erstmal bloss die beta 3.0, der Rest kommt später. Den Ordner q3ut3 kopierst du ganz einfach in den Normalen Quake Ordner in Programme nicht in "/Benutzer/name/library was weiss ich..." was du vorher geschrieben hattest.

- Dann startest du Quake, gehst auf Mods, da sollte dann oben Quake 3 Arena und darunter Urbanterror Beta 3.0 stehen.

Team Arena brauchst du nicht!

grüsse
 
klingt total einfach...werds ma versuchen...aber ich hab schon mit nem macuser (...) extrem viel wegen q3 gewerckelt, der will, das ich das Zeug immer entweder in den Library....oder aber in den Programmordner packe, also ich blick da auch nicht mehr durch:(

Ich werde es trotzdem ma so machen wie du beschrieben hast.

Hoffentlich geht dann die Confic., die der *...* freundlicherweise für mich geschrieben hat nicht flöten.:rolleyes:
 
Na, hast dus noch geschafft?

grüsse
 
Original geschrieben von LnXrooT
Na, hast dus noch geschafft?

grüsse
 


Danke für deine Nachfrage,

auweia, meinte da soylent. Ich soll die Finger vom Verschieben lassen.

Am Anfang hatte ich auch alles im Programmordner-aber es lief nich. Dann ist soy eingesprungen...jetzt läufts. Aber Urban hat echt nach vielen Versuchen nicht geklappt. Hab eh das Gefühl gehabt, das es nicht ganz vollständig ist. Durch das ständige Verschieben sind wohl auch Dateien verloren gegangen...

Habs dann, sorry, einfach weggekippt.
Volumentarif ist eh gesprengt....ab 15.04.04 gehts dann mit nem größeren Volumen weiter...und aber erst dann, wenn mir hier irgendjemand definitiv sagt, ob ichs mit meinem Book G4 auch locker zocken kann....was mich eh nervt ist das ständige saugen von irgendwelchen files wenn man online Zocken will...
Und was ja wohl total bled ist, fast alle spielen in irgendwelchen clans mit nem paßwort...argh.

Also summa sumarum, ich bins eher leid und zock halt ab und zu gegen Bots oder gegen Leute mit Vorababsprache:rolleyes:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten