Uralubszeit - welche Preise für PrePaid in Frankreich?

M

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hallo,

kennt hier vielleicht jemand die aktuellen Preise für abgehende Telefonate aus dem französischen ORANGE-Netz nach Deutschland bei Verwendung einer mobicarte ?

Leider finde ich dazu auf der ORANGE-Website keine Infos...

Gruß und Danke im Voraus
 
das hängt doch eher von Deinem Provider ab als nur von dem Anbieter am Urlaubsort ...
telekom wollte jetzt in Frankreich bei Xtra Card 46 Ct abgehend und 26 Ct eingehend ...(war aber in England, auf dem Weg dahin waren wir in Belgien - da hat es das gleiche kosten sollen).

B.
 
ça depend
 
@cubd:
Ich glaube du hast mich missverstanden - es geht darum, in Frankreich eine mobicarte (französische PrePaid SIM-Karte) bei Orange zu kaufen, und dann damit aus Frankreich nach Deutschland anzurufen!

@phönö:
Was meinst du, wovon soll das abhängen?
 
Mich würde das auch interessieren, allerdings vor allem in Bezug auf mobiles Internet zum günstigen Preis. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
 
wenn Du das so vorhast, kann eigentlich nur Orange in Frankreich Deine Frage richtig beantworten.

Zum Internet - in Italien habe ich mir einen Vodafone Webstick gekauft, der hat da das Gleiche gekostet wie ein vergleichbarer in D. Leider konnte ich das Guthaben nicht mit nach D nehmen und hier dann weiter nutzen (da fiel dann Roaming an ...)

B.
 
Ich hab mir auch mal einen Stick in Spanien gekauft und beinahe auch schon mal einen in Dänemark. :D
Ich dachte, es geht hier mehr darum, ob jemand aktuelle Erfahrungen in Frankreich hat, damit wir anderen nicht stundenlang französische Werbeanzeigen durchforsten müssen.
 
Normalerweise kann man die Karte auch direkt vor Ort kaufen. Laut EU-Gesetz darf jeder EU-Bürger eine Karte nach Vorlage des Ausweises kaufen... Das hat bei mir auch immer ausnahmlos geklappt, selbst in nicht EU-Ländern. Vorteil ist hier die Preisersparnis gegenüber den meisten Abzockern bei Ebay und Internetshops die für eine Karte gerne mal 500% Aufschlag berechnen.
 
Normalerweise kann man die Karte auch direkt vor Ort kaufen. Laut EU-Gesetz darf jeder EU-Bürger eine Karte nach Vorlage des Ausweises kaufen... Das hat bei mir auch immer ausnahmlos geklappt, selbst in nicht EU-Ländern. Vorteil ist hier die Preisersparnis gegenüber den meisten Abzockern bei Ebay und Internetshops die für eine Karte gerne mal 500% Aufschlag berechnen.

Ich habe für meine Orangekarte seinerzeit in D-Ebay von einem Franzosen (der hat mehrere verkauft) erworben. Inkl. Porto ca. 10 Euro. Wenn man der franz. Sprache nicht ganz mächtig ist, kann es in Frankreich problematisch werden. Hinzu kommt, das die die teilweise Karte nur verkaufen, wenn es einen Wohnsitz in Frankreich gibt.
Für mich war der weg über D einfacher, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wichtig ist, wenn ich mich richtig erinnere, das die Internetnutzung für 10 Tage irgendwie 10 Euro kostete, sobald man aber seine Mails abruft wird es sauteuer.
Man kann, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, Pakete für einen gewissen Zeitraum aufbuchen.

jheinrich_de
 
Hallo,

zunächst mal Danke an alle Tip-Geber. Nach allen Infos scheint für mobiles Internet die mobicarte- SIM Card tatsächlich recht günstig zu sein.
Für reine Telefonie ist mobicarte aber immer noch verhältnismässig teuer. (ca. 46 ct/Min ...), oder hat da jemand aktuelle Preise?

Für reine Telefonie gibt da noch eine Karte von mobiho.fr, damit kostet Frankreich nach Deutschland anscheinend nur 8 ct/min!
 
Hier die FAQ deren Author im übrigen ich selbst bin ;)
 
Zurück
Oben Unten