Uralte CD-Rom aus MacOs X ansehen?

W

WaidW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
N´ Abend zusammen!

Ich habe eine uralte, damals sauteure, interaktive Medizin-CD-Rom aus dem Jahre 1999.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese auf einem 27" iMac/2011 zum laufen zu bringen?

Ich mache mir nicht all zuviel Hoffnung, aber trotzdem schon mal
Danke an alle.
 
Du kannst dir einen PPC-Emulator installieren, z.B. Sheepshaver und darauf OS 9 laufen lassen. Dann müsste das gehen. Oder bei eBay eine alte Maschine kaufen, auf der OS X läuft oder einfach nur einen PPC mit Classic unter OS X.
 
Warum sollte sie nicht laufen? CD einlegen und fertig ;)
 
...Ich mache mir nicht all zuviel Hoffnung, aber trotzdem schon mal
Danke an alle.

Nicht hoffen sonder reinschieben...

Dann wirst du es sehen und raus kommt sie auch wieder.. ;)
 
Für welches Betriebssystem war die CD-ROM denn damals?
 
Wenn es ein Format ist was heute noch aktuell ist, kann es gehen.

Da hilft wie gesagt zunächst erst einmal probieren.

Ich gehe nicht davon aus, das es selbstständiig startet, aber wenn es z.B. html ist reicht ein klick auf die index.htm
 
Diese interaktiven CDs waren meist mit Macromedia Flash gemacht und sollten dementsprechend heute mit dem Flashplayer oder dem Shockwave Player abspielbar sein. Alternativ auch mit VLC. Einfach mal testen.
 
Zurück
Oben Unten