Uralt, trotzdem möglich?

Dirk_R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo möchte meine Dimage V wieder für experimentelle Zwecke in Betrieb nehmen. Kamera funktioniert auch noch aber die Datenübertragung… Hat jemand hier noch die Smart-Media 5,0 Volt (SSFDC)-Karten nebst einem funktionalen Lesegerät? Über ein DRW-CSU oder den Keyspan USA-28X bekomme ich keinen Zugang zum Mac. Ich habe allerdings auch nix älteres mehr als 9.22.
Wer von den wirklich alten Hasen kennt sich da aus?

HG

Dirk
 
Hallo, kannst bitte Du mal ein Bild von der SM-Karte zeigen ?
Ich habe einige alte 'rumliegen,kann sie allerdings nicht unterscheiden ;)
 
Smart-Media Card 5,0 Volt auf die Karte gucken(goldene Seite) ist die Ecke oben links abgeschnitten, bei der 3,3 Volt Karte oben rechts.

BTW:
Es tat sich was: Mit dem PowerBook G4 über 9.2.2, einem passenden Keyspan-Treiber für den Adapter seriell auf USB, komme ich immerhin dazu die Kamera zu steuern (Formatieren der Speicherkarte, Auslösen, Datum von Rechner und Kamera synchronisieren. Das Anzeigen / speichern der Bilder auf dem Rechner funktioniert nicht, es erscheint eine Fehlermeldung:
fehler dimagev.jpg
Natürlich sind Kabel gecheckt, Kamerasteuerrung wäre ja sonst auch nicht möglich…
Was wäre noch möglich…?
HG
Dirk
 
Danke für de Tipp !
Leider habe ich tatsächlich eine 3,3V :(
 
Zurück
Oben Unten